© Sili Babyconcept

Sili Baby Concept – Schön. Und schön praktisch

Ihr macht ja Sachen! Und das ist gut so, denn wer seinen Alltag mit Babys und Kleinkindern meistert, braucht ganz besondere Helfer. Darum hat Sili Baby Concept Lieblingsstücke entwickelt, die tolles Design und Funktionalität miteinander verbinden – also nicht nur schön aussehen, sondern für euch auch schön praktisch sind.

Das Start-up haben Stefanie Littwin und Martina Mayer-Mödl gegründet. Als Mütter von zwei Kleinkindern wissen die beiden zu gut, was wichtig ist. Konzipiert und kreiert wird in München, produziert in Deutschland. Ob Sleeping, Eating, Away, Playing oder Bathing: Für jeden Bereich gibt es bei Sili Produkte, die euch das Leben mit Kind leichter machen. Ganz wichtig: Neben einem hohen Qualitätsanspruch müssen alle Produkte über einen praktischen Zusatznutzen verfügen, sozusagen als i-Tüpfelchen mit Aha-Effekt.

/ Gute Nächte: Sleeping

„Babys fühlen sich besonders wohl, wenn sie von kuscheligen Materialien umgeben sind. Zwar schützen Decken und Nestchen den zarten Babykopf vor den Bettgitterstäben. Doch wird es zu flauschig, kann das fürs Baby gefährlich sein“, erklärt Martina. Darum hat Sili spezielle Sleeping-Produkte entwickelt, wie z.B. gefütterte Gitterstabpolster. Die puffern die Stäbe weich ab und sehen mit Sternchen und Krönchen auch noch toll aus. So können Mamas und Papas nachts beruhigt mal ein Auge zu machen.

/ Mahlzeit: Eating

Einiges landet auf dem Teller, das meiste auf dem Boden oder auf Mamas Pullover. „Kinder lieben das Experimentieren mit dem Essen und Trinken, das muss auch so sein“, sagt Stefanie. „Doch damit Mahlzeiten nicht zur Nervensache werden, braucht man gute Unterstützung. Ein anschmiegsames Dreieckslätzchen mit Schnullerband oder einen Serviettenhalter beispielsweise. Praktisch ist auch ein Flaschenband, damit die Trinkflasche nicht zum Wurfgeschoss wird.

/ Kann losgehen: Away

Ich packe meine Kinder und nehme mit … und das ist eine Herausforderung. Vieles geht unterwegs verloren, landet unterm Autositz oder geht kaputt. Mit raffiniertem Sili Zubehör bleiben Schnuller, Flaschen und Spielzeug da, wo sie hingehören Da wäre zum Beispiel das Schnullerband mit praktischer Tasche oder das Schmusetuch mit integriertem Beißring. Ideal zum Kuscheln, Spielen und ordentlich Zubeißen.

/ Die wollen doch nur spielen: Playing

Am liebsten möchten wir, dass alles schön an seinem Platz ist. Hier die Spielsachen, da das Bastelset. Babys ist das gleich, so lange Mama alles wieder aufhebt. Darum wird es Zeit für Allroundtalente wie die Sili Buggybänder oder die hochwertigen Utensilios in Lederoptik. So geht beim Spielen nichts verloren. Und der Design-Faktor kommt bei den Playing-Produkten auch nicht zu kurz.

 

Weitere Informationen findet ihr unter sili-babyconcept.de.

Alles rund um die Kleinsten:

Unsere Baby-Rubrik