© Marco Schütte

Ziemlich gut beraten

Schwanger sein ist sowieso schon ganz schön aufregend. Wer sich Beratung und kompetente Unterstützung für das Organisatorische wünscht, ist bei Baby Planner liberi goldrichtig.

Wieso, Weshalb, Warum?

Paare die in München eine Familie planen, sollten sich am besten schon vor dem positiven Schwangerschaftstest bei der Wunschhebamme und in der Klinik anmelden. Ganz zu schweigen von diversen bürokratischen Hürden, wenn es um Elterngeld, Kindergeld und so weiter geht. Wer sich im Formular-Dschungel nicht besonders wohl fühlt oder gerade im Hormonchaos versinkt, tut gut daran sich Hilfe zu holen. Bei diesen und vielen anderen Fragen berät liberi.

liberi, Elterngeldberatung, Cathrine Schorp // München mit Kind
© Marco Schütte

Das umfangreiche Angebot

Die Agentur von Cathrine Schorp bietet genau da Hilfe, wo Paare sich welche wünschen. Egal ob aus Zeitmangel, einer bestehenden Sprachbarriere oder weil man einfach keine Ahnung hat und sich lieber auf das Baby freut. Cathrine hat einen Plan bei allen relevanten Schwangerschaftsthemen von A-Z. Wann melde ich mich in meiner Wunschklinik an, wie sieht die optimale Aufteilung der Elterngeldmonate mit dem Partner aus, oder wie viele Bodies braucht man wirklich bei der Erstlingsausstattung – sie weiß Bescheid. Auch nach der Geburt geht das Angebot weiter.

Mehr zum Thema Elterngeld

Jungen Eltern steht in Deutschland sowohl Elterngeld, als auch Elternzeit zu. Dieses tolle Gesetz ermöglicht vielen Mamas und Papas im ersten Lebensjahr größtenteils zuhause beim frisch geschlüpften Nachwuchs zu bleiben.

Tisch, Blumen, Obst, liberi, Laptop, Elterngelberatung // München mit Kind
© München mit Kind

Genau in puncto Elterngeld möchte ich mich beraten lassen. Momentan zum zweiten Mal schwanger bin ich ganz gut im Baby-Business durch die Erfahrungen mit meinem ersten Sohn. Aber als freiberufliche Redakteurin und Yogalehrerin benötige ich Hilfestellung bei der Planung der Elternzeit und Berechnung des möglichen Elterngeldes. Schon während meiner ersten Schwangerschaft merkte ich, wie schwierig es sein kann, sich durch die Anträge zu arbeiten. Fehler wollte ich beim zweiten Mal vermeiden um sicherzugehen, dass wenigstens die Berechnung des Elterngelds keine Überraschungen bereit hält.

Der Hausbesuch

Pünktlich zum vereinbarten Termin erscheint Cathrine. Wie angenehm so ein Hausbesuch zwischen Arzt- und Vorsorgeterminen! Durch die vorangegangen Emails weiß sie bereits worauf es mir am meisten ankommt. Gut vorbereitet können wir nach einem Plausch starten. Ihr eigens programmiertes Tool liefert schnell konkrete Zahlen. So wissen mein Mann und ich, wie wir uns die Monate sinnvoll aufteilen. Denn wir wollen möglichst viel Zeit zusammen mit unserer größer gewordenen Familie verbringen.

Immer wenn wir im Gespräch auf andere relevante Themen abschweifen, bekomme ich auch hier kompetenten Rat. Wusstet ihr zum Beispiel dass einige Krankenkassen ein extra Budget für IGEL Leistungen oder Sonderrezepte in der Schwangerschaft freimachen? Ich nicht! Nach einer guten Stunde sind alle meine Fragen geklärt. Wenige Tage danach erhalte ich ein PDF mit unserem Fallbeispiel per Email. So gut vorbereitet kann ich der bevorstehenden Elternzeit ein wenig entspannter entgegenblicken.

Mit herzlichem Dank an Cathrine Schorp von liberi

Ihr wollt spannende Portraits lesen? Dann bitte hier entlang:

7 Fragen an …