© Ngoc Minh Ngo

Drucken mit Kartoffelstampfer und Co.

Ist euer Jutebeutel zu blass? Sind die Stoffservietten, Geschirrhandtücher und Bettwäsche zu weiß? Lasst euch inspirieren von den Dingen, die euch tagtäglich umgeben und erfindet eure eigenen, kreativen Druckmuster!

Kartoffel, Zwiebeln, Äpfel – dass man damit kreative Druckmuster erzeugen kann, ist ein alter Hut. Aber ist es euch schon mal in den Sinn gekommen, mit herkömmlichen Alltagsgegenständen zu drucken?

Drucken mit Kartoffelstampfer & Co – tolle Druckmuster selber machen // HIMBEER
© Jody Kivort

Was beim Drucken mit Kartoffelstampfer, Schrauben, Türknöpfen, Glühbirnen, Würfel etc. für tolle Muster entstehen, könnt ihr bei Martha Stewart sehen.

Drucken mit Kartoffelstampfer & Co. – tolle Druckmuster selbst herstellen // HIMBEER
Es entstehen tolle Muster beim Drucken mit Kartoffelstampfer. © Jody Kivort/Ngoc Minh Ngo

Man kann zum Beispiel auch ganz leicht seine eigenen Druckvorlagen selbermachen, indem man Knöpfe, Gummibänderm Kordeln und und und an kleinen Holzstücken befestigt bzw. aufklebt.

Stoffschuhe und Tücher mit tollen Mustern bedrucken – DIY-Projekt mit Kindern // HIMBEER
© Jody Kivort/Ngoc Minh Ngo

Geschirrhandtücher, Bettwäsche, Stoffservietten, Kissenbezüge oder der blasse Jutebeutel werden hübsch bedruckt zum echten Hingucker. Auch eine schöne Idee für den nächsten Geschenkanlass – warum nicht mal ein paar selbst bedruckte T-Shirts verschenken?

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Kreativ-Ideen? 

DIY-Projekte für Familien