© Purlbee

Eine Schlange zum Stricken

Ihr nutzt die dunklen, kalten Tage, um die Stricknadeln hervorzuholen? Wie wäre es mit einem neuen Haustier, statt die ganze Familie mit Mützen und Schals zu bestricken?

Diese Schlange zum Stricken passt zusammengerollt in jeden Korb, ist exotisch und eignet sich ausserdem wunderbar dazu, seinen Gästen einen kleinen Schrecken einzujagen. Oder ein Fenster, an dem es ein wenig zieht, dekorativ abzudichten.

Strickschlange aus Wolle // HIMBEER
© Purlbee

Für Fortgeschrittene: Schlange zum Stricken

Zugegeben, dieses Strickmuster setzt schon ei paar Fähigkeiten mit Nadel und Masche voraus. Inwiefern auch absolute Strickanfänger erfolgreich sein können, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst zu eben jener Gruppe gehöre. Jedenfalls ist diese Schlange doch wirklich ein echter Hingucker. Also versucht euer Glück!

DIY-Anleitung, Material für Strickschlange // HIMBEER
Für die Schlange zum Stricken braucht es ein wenig Geschick, aber nicht viel Material. © Purlbee

Stricken, Nähen, Sticken – der Blog Purlbee bietet viel Inspiration für all das, was man aus Wolle, Garn und Stoff selber machen kann. Schöne Fotos veranschaulichen die einzelnen Anleitungen und Techniken, die vollständige Anleitung für die Strickschlange findet ihr hier.

Schlange zum Stricken – ungewöhnliches Kuscheltier aus Wolle // HIMBEER
© Purlbee

Bei Purlbee findet ihr viele schöne Strickanleitungen wie diese kuschelige Babydecke. Außerdem auch jede Menge tolle Anleitungen zum Nähen und Sticken. Es werden einzelne Techniken erklärt und mit Hilfe von Fotos veranschaulicht.

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Kreativ-Ideen? 

DIY-Projekte für Familien