© Olga Boyko

Auf rutschfesten Sohlen: Schläppchen von SlipStop

Schon beim Öffnen des kleinen Pakets kam Freude auf. Verpackt wie ein Geschenk, liebevoll geschmückt mit bunten Schleifen und Gummibären, fühlte es sich fast wie Geburtstag an. Mein Sohn und ich schlüpften in die schwarzen Schläppchen mit bunten Elefanten – die wir natürlich im Partnerlook bestellt hatten.

Das Design von SlipStop gefiel uns sofort und sie saßen wie angegossen! Wir testeten die Rutschfestigkeit beim wilden Fangenspiel im Flur, beim Badeausflug ins Schwimmbad sowie beim Kinderturnen. Unser Urteil: Die Schläppchen halten, was sie versprechen. Sie sind rutschfest und schützen vor unerwünschten Keimen. Durch das weiche Material schmiegen sie sich wie Strümpfe an die Kinderfüße. Für meinen Sohn, der ungern festes Schuhwerk trägt, optimal.

Was besonders an SlipStop gefällt

Die Schühchen lassen sich sehr klein zusammenrollen, so passen sie wirklich in jede Tasche. Besonders bei Ausflügen ins Schwimmbad oder an den Strand ist das sehr praktisch. Außerdem kommen sie komplett ohne Weichmacher und Klebstoffe aus.

Was besser sein könnte

Trotz der dünnen Sohle würden wir beim Yoga das Barfuß-Üben den SlipStop Schläppchen vorziehen.

Fazit

Eine sehr gelungene Alternative zu FlipFlops, Badelatschen und Co.. Ein Schläppchen für alle Fälle, das es in lustigen, bunten Motiven zu haben gibt. (tr)

myslipstop.de

Noch mehr Testberichte findet ihr hier:
HIMBEER testet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.