© Himbeer Verlag

Wissen auf Knopfdruck

BOOKii – der digitale Hörstift mit Aufnahmefunktion für Kinder.

Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie wollen die Welt entdecken und saugen alles auf, was ihnen begegnet und speichern neues Wissen sofort ab. Deshalb sind Bücher für die Entwicklung auch so wichtig. Egal, ob wir den Kleinsten vorlesen, oder Schulkinder selbst schmökern – Lesen bildet und befriedigt die kindliche Lust Neues zu entdecken. Eine Möglichkeit Lesen noch spannender zu machen, sind interaktive Hörstifte, die zusätzliches Wissen auf Knopfdruck vermitteln. Wir haben den neuen Hörstift
Bookii zusammen mit dem “Was ist Was”-Weltatlas ab 8 Jahren getestet. Hier können unsere Kinder selbstständig spannenden Texten lauschen und ganz nebenbei auch noch ihr Schulwissen auffrischen. Einfach Aktivierungscode antippen und los geht’s. www.bookii.de

Was besonders gefällt:
Uns überzeugt die kinderleichte Bedienung. Lustig ist auch die Idee mit der Aufnahmefunktion. Hier lassen sich eigene Texte speichern und wieder löschen. Der Stift ist mit einem integrierten Akku ausgestattet, man braucht also keine Batterien.

Was besser sein könnte:
Der Stift lässt sich aktuell leider nur mit einem PC verbinden. Die MAC-App für BOOKii ist aber fast fertig.

Fazit: Der Weltatlas überzeugt durch eindrucksvolle Bilder und hochwertiges Kartenmaterial. Ob mit dem digitalen Hörstift, zum selber Lesen oder der Aufnahmefunktion – Langeweile kommt hier nicht auf!

Ihr wollt noch mehr Tests lesen? Dann bitte hier entlang:

Für Euch getestet