© Zaunkönig

Ein Stuhl für alle Fälle

Mit dem Kinderstuhl von ZAUNKÖNIG sind Kinder immer mit dabei. HIMBEER hat das Multitalent getestet.

„Ich will auch!“ Neben „Nein!“ und „Bitte nochmal!“ ist dieser Satz bei Kind Nummer drei ganz hoch im Kurs, denn egal ob beim Abenbrot, Gemüse schnippeln oder Monopoly am Sonntagmorgen, es will immer mit dabei sein.

Manchmal gerät das aber zur wackeligen Angelegenheit, denn der herbeigeschobene Küchenstuhl ist nicht immer die ideale Lösung für Teilhabe beim Essen kochen oder Blumen pflanzen auf dem Balkon. Vom Boden aus zusehen wird mit lautstarkem Protest ebenfalls abgelehnt.

Hochstuhl für Kinder // HIMBEER
© Zaunkönig

Dieses Problem trieb auch Mutter und Betriebswirtin Ursula Schreck um. Sie träumte von einem echten Mitmachstuhl für alle Lebenslagen, der ebenso funktional wie langlebig ist. Da so etwas nicht zu finden war, baute sie das Lieblingsstück gemeinsam mit befreundeten Tischlern kurzerhand selbst. Das Ergebnis überzeugte: der ZAUNKÖNIG war geboren.

Zaunkönig-Hochstuhl für Kinder // HIMBEER
© Zaunkönig

Über den ZAUNKÖNIG

Ein Stück für die Ewigkeit! Das ist das erste, was uns beim Auspacken in den Sinn kommt. Denn wer den Zaunkönig live erlebt, sieht vor dem geistigen Auge schon die Enkel darin sitzen. Gefertigt aus massivem Holz, das aus nachhaltiger Forstwitschaft stammt, wird jeder Stuhl von Hand im Erzgebirge produziert – und das von einer kleinen Manufaktur, die bereits in fünfter Generation Stühle herstellt.

Selbst zwischen den wildesten Kindern wird der Zaunkönig unumstößlich den Alltag überstehen, daran besteht kein Zweifel. Ganz nebenbei sieht er auch einfach wirklich gut aus, auch wenn das eher eine Freude für die Eltern ist.

Zaunkönig-Hochstuhl für Kinder // HIMBEER
© Zaunkönig

Mit seinem Einzug darf er auch gleich seine Vielfältigkeit unter Beweis stellen, denn wie man ihn auch dreht und wendet, er macht immer eine gute Figur. Der Jüngste freut sich, mit dem Hochstuhl auf Augenhöhe mit am Tisch zu sitzen oder den Zaunkönig umgedreht als Lernturm zu benutzen, während die Geschwister ihn gern auf die Seite legen und dank komfortablem Faltpolster als Lesebank und Bauklotz-Stauraum benutzen.

Was uns besonders gefällt

Schlicht, schön und funktional – der Zaunkönig ist der Stuhl fürs Leben. Wirklich durchdachte Funktionalität und nachhaltige Produktion machen ihn auch für uns zu einem echten Lieblingsstück. Besonders die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten haben Kinder wie Eltern absolut überzeugt.

Zaunkönig-Hochstuhl für Kinder // HIMBEER
© Zaunkönig

Was besser sein könnte

Seit seinem ersten Tag ist uns der Zaunkönig wirklich ans Herz gewachsen und eigentlich nicht mehr wegzudenken. Einzig die Tatsache, dass Kinder den Stuhl in der Hochstuhl-Variante nicht selbst besteigen können, war mit einem 20-Kilo-Kind manchmal problematisch.

Fazit

Wer ein wirklich gutes und langlebiges Produkt investieren will, liegt beim Zaunkönig genau richtig. Der Anschaffungspreis mag zunächst abschrecken, ist aber für Produktion und Langlebigkeit absolut gerechtfertigt.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten findet ihr bei znkg.de

 

Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Familien

Für euch getestet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur/Einflussnahme auf die Berichterstattung/Verlinkung kostenlos zur Verfügung gestellt. Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt.