7 Fragen an… Patricia Thielemann

Sie spielte in der "Lindenstraße", hatte schon eine Rolle neben George Clooney in "Emergency Room " und viele Schauspieler und Prominente sind ihre Schüler. Denn Patricia Thielemann ist nicht nur Schauspielerin, sondern betreibt seit 2005 ihr Studio "Spirit Yoga". Uns hat sie ein wenig aus ihrem Familienleben berichtet.

Was in den Rosenhöfen in Berlins Mitte im Dachgeschoss begann, ist mittlerweile ein kleines Imperium geworden. Neben einer Dependance in Charlottenburg, unweit des Savignyplatzes, hat Patricia Ende 2012 einen dritten Standort eröffnet. So freuen sich Yoginis und Yogis auch im Süden der Stadt über neue, wunderschöne Räume in Zehlendorf. Denn eines haben alle Studios gemein: Sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und sind alles andere als muffige Yogahöhlen!

Wer einmal die kräftige und klare Stimme von Patricia in ihren Stunden erlebt hat, weiss warum sie so erfolgreich ist. Es tut einfach gut, sich in ihre Hände zu begeben. Und nach einer schweisstreibenden Yogastunde mit ganz viel neuer Energie zurück in den Alltag zu schweben.

Vor allem für Schwangere und junge Mütter ist Spirit Yoga eine beliebte Anlaufstelle, ist Patricia doch durch ihre eigenen Schwangerschaften eine echte Spezialistin auf dem Gebiet des Pre- und Postnatal Yoga. Mittlerweile kann man Patricia auch mit nach Hause nehmen, nicht persönlich, aber in Form ihrer CDs und Bücher, oder als Onlineversion ihrer Stunden auf dem tollen Yogaportal YogaEasy.

Für welchen Fußballer Patricia heimlich schwärmt, welche Bedeutung Grießbrei für Familie Thielemann hat und was sie am liebsten tut, wenn sie mal ohne ihre beiden Söhne ist, hat sie uns bereitwillig erzählt. Namasté!

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Ich hätte nie gedacht, dass ich genauso wie meine Jungs ausflippe, wenn ich ein Fußballposter von Özil sehe. Auch für riesige Müllwagen kann ich mich ernsthaft begeistern!

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Man lernt nie aus….

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kinder bist?
Ausgiebig Yoga praktizieren, meine Fußnägel lackieren und in einem Café Zeitung lesen.

Was finden deine Kinder richtig blöd an dir?
Wenn ich die Nintendo und iPad-Zeit begrenze.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Der Enthusiasmus, die Energie, der Humor… Ach, und wenn meine Kinder zu mir sagen: „Mama, dein Grießbrei ist so weich und warm wie  du.“

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Brownies mit einer ganzen Tafel zerbröselter Schweizer Schokolade drin und Smarties oben drauf.

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Schlafwagen fahren, Bowling, Pony reiten.