Bunte Blätter-Haarspange

Ihr wollt eure langweiligen Haarspangen aufpeppen? Dann probiert doch mal diese Makramee-Anleitung aus und verwandelt sie in hübsche Blätter. Eignet sich auch als schöne Bastelidee für Kindergeburtstage.

Kindergeburtstag ohne Gäste

Wer in diesen Tagen Geburtstag hat, muss die große Party leider vertagen. Wir haben für euch fünf Tipps, wie der Tag auch ohne Gäste etwas ganz Besonderes wird.

Der beste Tag im Jahr! Feiern von 6-11 Jahren

Geburtstag feiern mit einer Horde Grundschulkinder gehört zu Recht zu den Königsdisziplinen der Elternschaft. Was mit „Wen lade ich ein“ beginnt und hoffentlich mit einem glücklichen Geburtstagskind endet, das erschöpft in die Kissen fällt, will wohlgeplant und vorbereitet sein.

HIP HIP HURRAAA! Der Profi-Kindergeburtstag

Klar, der eigene Geburtstag ist für unsere Kids das Highlight des Jahres. Kein Wunder also, dass sie ihrem großen Tag schon Wochen vor dem großen Datum entgegen fiebern – während uns Eltern oft von Tag zu Tag mehr vor der Planung des Festes graut. Wenn ihr euch bei der Planung gerne etwas unter die Arme greifen lasst, haben wir hier einige Tipps für euch.