© Librileo

Lesen macht schlau

Den lieben Kleinen abends noch eine Geschichte vorzulesen ist für viele von uns Alltag. Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit an die passenden Vorlesebücher zu kommen. Librileo bietet Hilfe an.

Sarah Seeliger hat es sich mit „Librileo gemeinnützig“ zur Aufgabe gemacht, jedem Kind den Zugang zu Büchern zu ermöglichen. Denn Lesen bildet, fördert die Sprachkompetenz und macht Spaß. Aber jedem vierten Kind in Deutschland wird nicht vorgelesen. Besonders sozial schwächer gestellte Familien tun sich schwer, ihren Kindern die passenden Bücher zur Verfügung zu stellen. Da kommt das Leseförderprogramm ins Spiel. Zu Gute kommt es Eltern, die Leistungen vom Jobcenter beziehen. Wer mitmacht, bekommt alle drei Monate ein Buchpaket zugesandt, das sich am Entwicklungsstand des Kindes orientiert. Die Kosten werden über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet. Vielleicht kennt ihr jemanden, der von Librileo profitieren könnte?

Noch mehr Infos erfahrt ihr hier: www.librileo-gemeinnuetzig.de