© Pixabay, Zinka

Kleine Naturforscher gefragt

Der Frühling ist da! Die beste Zeit um nach Tieren und Pflanzen Ausschau zu halten. Der Kinder- und Jugendverband NAJU ruft zum Kinderwettbewerb "Erlebter Frühling" auf.

Raus aus dem Haus, rein in die Natur! So lautet das Motto des bundesweiten Kinderwettbewerbs Erlebter Frühling. Die NAJU lädt alle Kinder bis zwölf Jahre ein, nach Tieren und Pflanzen zu suchen, die sich im Frühling wieder zeigen. Der Kinder und Jugendverband des NABU Deutschlands schickt die kleinen Naturforscher auf Felder, Wiesen und Weiden – in die Lebensräume, in denen sich die Feldlerche wohlfühlt. Das kleine, unauffällige Tier ist nämlich zum Vogel des Jahres 2019 gewählt worden.

Welche anderen Tiere und Pflanzen gibt es hier noch? Sind sie auch selten oder gefährdet? Warum sind sie wichtig für uns Menschen? Die Entdeckungen werden auf dem Teilnahmebogen eingetragen.

Einsendeschluss ist der 24.05.2019!

Weitere Infos: naju.de

Alles rund um Garten und Co:

Unsere Garten-Tipps!