© EMF, Katharina Küllmer

Peanutbutter-Energy-Balls

Energy-Balls sind der Power-Lieferant Nummer eins und eine gute Idee für Brotbox und Co. Wie ihr sie mit wenigen Handgriffen nach eurem Geschmack formt, zeigen wir euch hier.

Zutaten für ca. 12 Energy-Balls

  • 130 g Mandeln
  • 25 g geröstete, gesalzene Erdnusskerne
  • 120 g getrocknete, entsteinte Datteln
  • 35 g Erdnussmus
  • 3 EL Kakaopulver
  • 3 EL getrocknete essbare Blüten
Zutaten für Energy Balls – Rezept // HIMBEER
© Alleksana, Pexels

Zubereitung der Peanutbutter-Energy-Balls:

1. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Mit Erdnüssen, Datteln und dem Erdnussmus in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer ho­mogenen Masse mixen. Es dürfen aber ruhig noch Nussstückchen zu sehen sein, damit die Energy Balls einen schönen Biss haben.

2. Aus der Masse kleine Bäll­chen formen und in dem Kakaopulver oder den Blüten wälzen.

Tipp: Die Energy Balls könnt ihr in den unterschiedlichsten Pulvern wälzen: Acaipulver, Spinatpulver, Kokosflocken, gehackter kandierter Ingwer, Kurkumapulver … Lasst eurer Kreativität ruhig freien Lauf. Wenn ihr verschiedene Pulver nehmt, macht das auch optisch richtig was her.

Über das Buch

Dass vegetarische Gerichte eine wahre Geschmacksexplosion sein können, zeigt dieses tolle Kochbuch von Katharin Küllmer, die wahrlich meisterhaft mit Aromen, Gewürzen und Kräutern zu zaubern weiß. Die hier versammelten über 100 Rezept-Ideen reichen dabei vom Frühstück bis hin zum Dessert.

Peanutbutter-Energy-Balls // HIMBEEER

Katharina Küllmer: Aromenfeuerwerk – Vegetarisch – Die neue grüne Küche, 240 Seiten, EMF Verlag, 09/2017, 34 Euro. Bei genialokal, dem Onlinehandel der Buchhandlungen, oder bei Amazon bestellbar.

Ihr sucht noch mehr köstliche Rezepte?
Rezepte für Familien