© SevenCooks

Süßkartoffel-Linsen-Salat

Der ist aber bunt! Dieser Süßkartoffel-Linsen-Salat überzeugt nicht nur durch seine Zutaten, auch die Farbkombination schaut super lecker aus. Er ist eine super Abwechslung zum alltäglichen Salat und lässt sich richtig gut vorbereiten.

„Kennt ihr schon unseren leckeren Süßkartoffel-Linsen-Salat? Knackiger Rotkohl, Süßkartoffeln und Feldsalat auf einem Bett aus schwarzen Belugalinsen. Nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich ein echtes Highlight.“

Zutaten für 4 Portionen

250 g Belugalinsen
2 große Süßkartoffeln
3 große Handvoll Feldsalat
0,5 kleiner Kopf Rotkohl
12 EL Olivenöl
2 EL Agavendicksaft
8 EL Balsamicoessig
1 gestrichener TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:

  1. Linsen gut waschen und wie auf der Packung beschrieben kochen. Währenddessen die Süßkartoffeln schälen und in mittelgroße Würfel schneiden.
  2. In einer Pfanne die Süßkartoffeln mit etwas Öl und Salz bissfest garen. Anschließend in einer Schüssel zur Seite stellen.
  3. Feldsalat gründlichen waschen und auch gut abtropfen lassen. Rotkohl in feine Streifen schneiden und gemeinsam mit dem Feldsalat zur Süßkartoffel geben.
  4. Die gut abgetropften und ausgekühlten Linsen mit dem Dressing aus Olivenöl, Agavendicksaft, Balsamico, Salz und Pfeffer zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und alles miteinander vermengen.

Tipp!

Wer keine Belugalinsen zuhause hat, kann auch auf rote oder gelbe Linsen zurückgreifen. Linsen sind ein guter Eiweißlieferant.

Ihr wollt noch mehr leckere Rezeptideen?:

Mehr Rezepte