© Serghei Gherciu

Adventskalender: Karten für „Ein Sommernachtstraum“ vom Bayerischen Staatsballett

15.12.2022 – Im Winter von lauen Sommernächten träumen: Wir verlosen 2 x zwei Karten für „Ein Sommernachtstraum“ des Bayerischen Staatsballetts am 15.01.2023 im Nationaltheater in München!

Helena liebt Demetrius, Demetrius aber liebt Hermia, jedoch liebt Hermia Lysander und Lysander liebt auch Hermia – aber heimlich.  Wenn sich diese Vier nun auch noch im Zauberwald verirren und der Elf Puck mit Hilfe einer Liebesblume noch mehr Durcheinander unter den Liebenden stiftet, dann ist das Chaos perfekt. 

Dieses Liebeswirrwarr entsann einst William Shakespeare in der Komödie „Ein Sommernachtstraum“. Das Bayerische Staatsballett zeigt eine Ballettfassung in der Choreographie von John Neumeier, der mit viel Humor und Feingefühl durch die unterschiedlichen Welten des Königshofs, der theaterspielenden Handwerker und der magischen Feenwelt führt.

Karten für EIN SOMMERNACHTSTRAUM vom Bayerischen Staatsballett Adventskalender Gewinnspiel // HIMBEER
© Serghei Gherciu

Felix Mendelssohn Bartholdys berühmte Sommernachtstraum-Partitur, inklusive des ikonischen Hochzeitsmarsches, liefert die Musik für die Menschenwelt, während Györgi Ligetis sphärische Orgelklänge die Feenwelt kennzeichnen. Schräg, aber zu den urkomischen Handwerker-Szenen passend, „erklingen“ Opernparodien auf einer Drehorgel, die selbst die edelsten Melodien zum Gassenhauer werden lässt.

Ob die armen Liebenden am Ende wieder zu ihrer großen Liebe finden, könnt Ihr ab Januar im Münchner Nationaltheater herausfinden! „Ein Sommernachtstraum“ findet ab dem 13. Januar 2023 wieder seinen Platz im Programm des Bayerischen Staatsballetts. Alle Termine der aktuellen Spielzeit findet ihr auf der Website vom Bayerischen Staatsballett.

Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsballett verlosen wir 2 x zwei Karten für die Familienvorstellung am 15. Januar 2023. 

Wer dafür mehr als zwei Karten benötigt: Kinder in Begleitung Erwachsener zahlen an diesem Tag auf allen Plätzen nur 10 Euro.

Teilnahmeschluss ist der 15.12.2022, 23:59 Uhr, es gelten unsere AGB für Gewinnspiele. Wer gewonnen hat, wird innerhalb von fünf Werktagen per Mail benachrichtigt. Bitte beachtet, dass es über die Feiertage zu Verzögerungen im Versand kommen kann.

Viele Glück!

Ihr wollt immer von unseren aktuellen Gewinnspielen erfahren? Dann meldet euch für unsere Newsletter an, werdet unsere Facebook-Freund:innen oder folgt uns auf Instagram!

 

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner:innen wurden benachrichtigt.