© Judith Buss

Adventskalender: Tickets für die Schauburg München

08.12.2021 – Nicht nur Erwachsene gehen gern ins Theater, auch für Kinder sind die Bretter, die die Welt bedeuten, immer ein Riesenspaß! Hinter unserem achten Türchen verstecken sich daher heute vier Tickets für das Kinderstück „An der Arche um Acht" von Ulrich Hub am 25.12.2021 in der Schauburg München.

An der Arche um Acht – so lautet die Verabredung der zwei Pinguine mit der Taube, denn sie gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Aber sie können doch unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin allein im Regen stehen lassen. Eine rettende Idee muss her …

Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren

In diesem Klassiker der Dramatik für junges Publikum schildert Ulrich Hub mit Leichtigkeit und Witz die Sintflut. Drei Pinguine begeben sich mit großer Naivität auf die Suche nach Gott und befragen seine Allmacht. Wie alle guten und gescheiten Komödien nimmt diese die Fragen sehr ernst.

Theo Fransz und Mareile Krettek haben sich mit „Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ in der Schauburg München vorgestellt. Gemeinsam bringen sie nun die Arche Noah zum Schwimmen. Das Kinderstück von Ulrich Hub wurde 2006 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet.

Gemeinsam mit der Schauburg München verlosen wir vier Tickets für die Vorstellung am 25.12.2021 um 16:00 Uhr in der Großen Burg.

Teilnahmeschluss ist der 08.12.2021, 23:59 Uhr, es gelten unsere AGB für Gewinnspiele. Wer gewonnen hat wird am folgenden Werktag per Mail benachrichtigt. Bitte beachtet, dass es über die Feiertage zu Verzögerungen im Versand kommen kann.

Viel Glück!

Ihr wollt immer von unseren aktuellen Gewinnspielen erfahren? Dann meldet euch für unsere Newsletter an, werdet unsere Facebook-Freund:innen oder folgt uns auf Instagram!

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.