Buchpaket von mixtvision

Gute Kinderbücher sind ein Muss im Kinderzimmerschrank. Das Buchpaket vom mixtvision Verlag kommt da genau richtig und hat für jedes Alter etwas zu bieten.

Geschichten zum Abtauchen, wilde Abenteuer oder lustige Bilderbuch-Helden – dem jungen und innovativen mixtvision Verlag ist anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Kinder- und Jugendliteratur ein besonderes Anliegen. Mit fantasievollen Geschichten soll hier vor allem zu eigenständigem, kritischen Denken angeregt werden und dabei natürlich die Neugier auf die Welt geweckt werden. Für sein hochwertiges Programm wurde der mixtvision Verlag 2009 mit dem Bayerischen Buchpreis für einen Kleinverlag geehrt. Wir verlosen ein Buchpaket von mixtvision mit drei verschiedenen Büchern.

auf dem land von Ernst Jandl und Monika Maslowska
Die österreichische Künstlerin Monika Maslowska hat den Jandl-Klassiker auf dem land mit collagenartigen Illustrationen und herrlich schrägen Arbeitsaufträgen angereichert. Da darf nach Herzenslust gegrunzt, gesungen, gebrüllt, geklebt, gesurrt, geträllert, gezupft, gezirpt, gekocht, gequakt, gehopst werden. Herausgekommen ist ein kunterbuntes Mitmach-Buch inklusive einer CD, auf der Ernst Jandl das Gedicht höchstpersönlich zum Besten gibt. (ab 4 Jahren)

Stuart Horten von Lissa Evans
Stuarts Großonkel Kenny Horten war Magier und ist vor langer Zeit spurlos verschwunden. Doch er hat einen mysteriösen Hinweis hinterlassen, der Stuart zu seiner geheimen Werkstatt mit all den magischen Maschinen führen soll. Wird Stuart die Rätsel mit Hilfe der schlauen April und der blinden Leonora lösen können? Oder brauchen die drei vielleicht auch eine Portion echte Magie? (ab 10 Jahren)

Allein unter Schildkröten von Marit Kaldhol
Mikke steht kurz vor dem Abitur. Nach außen wirkt er wie ein ganz normaler Teenager. Er hat eine Freundin, engagiert sich für die vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten und kümmert sich aufopfernd um Sverre, der am Down-Syndrom leidet. Doch was wirklich in Mikke vorgeht, ahnt niemand in seinem Umfeld. Er zieht sich immer mehr zurück. Bis er keinen Ausweg mehr sieht …(ab 14 Jahren)

Wir verlosen ein Buchpaket, bestehend aus drei Büchern, vom mixtvision Verlag. Verratet uns einfach bis zum 22.12.2012 um 24.00 Uhr das Lieblingsbuch aus eurer Kindheit.

 

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner:innen wurden benachrichtigt.