Der Tripp Trapp Stuhl von Stokke feiert Jubiläum

Ein Stuhl feiert Geburtstag! Der wohl bekannteste Kinderstuhl, der Tripp Trapp von Stokke, wird 40 Jahre alt. Ein Begleiter über viele Jahre, er wächst mit, ist robust, absolut stabil und sieht schick aus. Kein Wunder, dass der Stuhl oftmals mehreren Generationen dient und so manches miterlebt.

Ein wahrer Klassiker unter den Kindermöbeln! Ehe man es sich versieht gehört der Tripp Trapp®  über viele Jahre hinweg zum Möbelinventar. Kein Wunder, denn er wächst mit, ist robust und schick. Die Idee zu dem beliebten Kinderstuhl, der das norwegische Familienunternhemen Stokke® weltweit bekannt gemacht hat,  hatte 1972 Stokke® Designer Peter Opsvik. Er suchte nach einer Lösung, um seinen zweijährigen Sohn endlich bequem mit am Esstisch sitzen lassen zu können und entwarf den ersten ergonomisch mitwachsenden Kinderstuhl seiner Zeit – eine Innovation, die Erfolg und Geschichte schrieb.

Mit seiner schlichten Form der 70er Jahre, die sich bis heute im Wesentlichen nicht verändert hat, zählt der Tripp Trapp® mittlerweile zu den Design-Klassikern und wurde zum Gegenstand zahlreicher Museen und Ausstellungen. So kann man ihn im MoMA in New York, im weltbekannten Vitra Design Museum in Weil am Rhein und im Design Museum London bewundern.

Über acht Millionen Tripp Trapp® in Kinderzimmern, Esszimmern, in Kindergärten, Restaurants, Hotels, auf Schiffen, in Freizeitparks und Einrichtungen jeglicher Art rund um den Globus. Alle diese Stühle erzählen Geschichten aus den vergangenen 40 Jahren. Viele haben mehrere Generationen getragen, wurden angemalt oder beklebt. Diese privaten Tripp Trapp® Momente möchte Stokke im Rahmen des Jubiläums-Jahres sammeln und monatlich sowie zum Ende des Jahres die schönsten Bilder küren.

Auf der Jubiläumsseite tripptrapp40 können Stokke-Fans aus aller Welt bis zum 31. Dezember 2012 ihr persönliches Lieblings-Bild mit dem Tripp Trapp® hochladen. Für das schönste Monats-Bild gibt es jeweils ein Apple iPad zu gewinnen, dem Jahressieger winkt ein Apple iMac und ein fester Platz in der Tripp Trapp® Geschichte für das schönste Bild mit dem Kult-Stuhl.

Wir verlosen eine original Tripp Trapp® von Stokke. Hinterlasst einen Kommentar bis zum 19.8. 10 Uhr und verratet uns, wer in eurer Familie auf dem Tripp Trapp® sitzen wird. 

 

 

 

 

 

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.