© Luftkind Filmverleih

Fabelhafte Abenteuer einer Mischlingshündin

bis 22.09.2022 – Ein guter Geruchssinn sagt mehr als tausend Worte! Der preisgekrönte Animationsfilm ist ein sprudelndes Feuerwerk aus Fantasie und Humor. Wir verlosen zwei Mal die DVD zum Film – für Kinder ab acht und alle Kunst- und Tierliebhaber:innen!

„Die fabelhafte Reise der Marona“ der rumänischen Regisseurin Anca Damian erzählt die Lebensgeschichte der Mischlingshündin Marona. In den originellen, buntgemischten Bilderwelten berichtet Marona, ein sympathischer Klecks aus Schwarz-Weiß, über ihre bewegte Vergangenheit und die Menschen, die sie liebt.

Darunter der unglaublich biegsame Zirkusakrobat Manole, der etwas geometrisch-steife, aber dafür umso liebenswerte Architekt Istvan und schließlich ein Mädchen namens Solange, das Marona trotz heftigen Widerstands ihres mürrischen Opas bei sich behalten darf.

© Luftkind Filmverleih

Jedes Mal bekommt die kleine Hündin einen anderen Namen, wird mal gut und mal schlecht behandelt. Für jeden Menschen im Maronas Leben haben sich die Filmemacher:innen eine ganz eigene Farbwelt ausgedacht – von knallbunt und neonfarben bis warm und voller Schnörkel und liebevoller Details.

Der rund um den Globus vielfach ausgezeichnete Animationsfilm ist ein einzigartiges und eigenwilliges Meisterwerk, bei dem alle Sinne angeregt und die widersprüchliche Schönheit des Lebens gefeiert werden. Denn auch in Momenten von Verlust und Traurigkeit lässt sich von Marona über die Liebe und das Glück so einiges lernen.

Für Hunde ist Glück nämlich etwas anderes als für Menschen, „ein kleines Ding, fast nichts, ein Näpfchen Milch, eine große nasse Zunge, ein Nickerchen, ein Platz, an dem man seinen Knochen verbuddeln kann, eine Hand, ein Lächeln…“ Und was macht uns glücklich? Wonach suchen wir, kleine und große Menschen? Ganz leichtfüßig erzählt der Film von großen Lebensweisheiten.

Gemeinsam mit dem Luftkind Filmverleih verlosen wir zwei DVDs des Filmes „Die fabelhafte Reise der Marona“ der rumänischen Regisseurin Anca Damian. 

Teilnahmeschluss ist der 22.09.2022, 23:59 Uhr, es gelten unsere AGB für Gewinnspiele. Wer gewonnen hat, wird in den folgenden Werktagen per Mail benachrichtigt.

Viel Glück!

Ihr wollt immer von unseren aktuellen Gewinnspielen erfahren? Dann meldet euch für unsere Newsletter an, werdet unsere Facebook-Freund:innen oder folgt uns auf Instagram!

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner:innen wurden benachrichtigt.