© Sophia Lukasch

Neu erschienen: Das HIMBEER Magazin zum Jahreswechsel

Die Dezember-Januar-Ausgabe ist da! Mit vielen tollen Ideen und Tipps für Advent, Weihnachten und erlebnisreiche Wintertage!

Liebe Leute mit Kindern!
Wir sind zuversichtlich, dass nach einem solch tollen Jahrhundertsommer und -herbst auch ein herrlicher Winter folgen wird. Weiße Weihnachten wären doch auch mal wieder schön! Klirrende Kälte finden wir jedenfalls gar nicht so schlimm, wenn dazu die Sonne scheint und frischer Schnee fällt, der nicht sofort wieder wegmatscht.

Mit den Kindern rodeln, Schneefiguren bauen, Schlittschuh fahren, danach mit roten Wangen und Nasen heimkehren und es sich gemütlich machen oder durch die tollen Ausstellungen stöbern, die München in den kommenden zwei Monaten zu bieten hat – so sehen für uns gelungene Wintertage aus. Jede Menge Tipps für die besten Winteraktivitäten mit Kindern, ob an der frischen Luft oder Indoor, findet ihr im Magazin und online hier auf münchenmitkind.de.

Zudem haben wir eine Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtsmärkte für Familien in München und Umland zusammengestellt und nicht zuletzt etliche weihnachtliche Rezepte, Bastelprojekte und Geschenkideen für euch parat.

Winterzeit ist Familienzeit – für unsere Titelgeschichte „Liebevolle Bande“ haben wir drei Familien getroffen. Und so unterschiedlich diese auch sein mögen, sie ähneln sich in der engen Verbundenheit von Großeltern, Eltern und Kindern, die nicht nur zu Weihnachten, sondern auch im Alltag zu spüren ist. Wünschenswert! In jedem Fall wünschen wir euch und euren Familien ein frohes Fest, einen guten Start ins neue Jahr und uns allen einen Bilderbuchwinter!

Cover, HIMBEER-Familienmagazin, Dezember/Januar Ausgabe, Familienbande // München mit Kind
© © HIMBEER Verlag, Coverfoto: Sophia Lukasch

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Dezember 2018-Januar 2019:

Familienbande hoch drei
Drei Generationen berichten

Bilderbuchfamilie
Kinderbücher darüber, was Familie ausmacht

Und vieles mehr!

Außerdem: Ein köstliches Rezept für Schoko-Nuss-Palatschinken, eine tolle DIY-Idee für selbstgemachte Weihnachtskarten, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Freizeitaktivitäten mit Kindern in München.

Ihr könnt online im Dezember-Januar-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

HIMBEER Abo bestellen!