© Getty Images, Unsplash

Das hat euch 2022 am meisten interessiert

Immer wieder spannend, welche Inhalte es in die Liste der meistgelesenen Artikel des Jahres schaffen. So bunt wie die Stadt, so vielseitig wie das Angebot für Kinder, so stellt sich auch diese Top 10 dar.

München mit Kindern von A-Z, von Ausstellungstipps über Kreativ-Vergnügen oder kulinarische Freuden bis zu zauberhaften Kindergeburtstagen – Tipps für all das findet ihr auf muenchenmitkind.de. Wir freuen uns sehr, dass wir euch mit unsere Website und unserem Familien-Freizeit-Guide MÜNCHEN MIT KIND in gedruckter Form zu so vielen schönen Unternehmungen inspirieren konnten.

HIMBEER-Herzstück ist unser  Veranstaltungskalender, den ihr ebenso zahlreich genutzt habt wie unsere Wochenend-Tipps und Mini-Tipps – unsere Event-Tipps zählen zu den meistgelesenen Artikeln 2022. In der Top 10-Liste führen wir sie allerdings nicht auf, da sie aufgrund des aktuellen Bezugs im Gegensatz zu den folgenden Artikeln nicht dauerhaft von Interesse sind.

Top 10: unsere meistgelesenen Artikel 2022

No. 1: Tolle Tipps für München mit Kindern bei Regen

Auch wenn es draußen stürmt und schüttet, brauchen Kinder Auslauf und Action. Kein Wunder also, dass es unsere Tipps für München bei Regenwetter wieder auf Platz 1 unserer Top 10-Liste geschafft haben.

München mit Kindern: Tipps für Regentage, Schlechtwetterpgoramm, Junge, Pfütze, Wasser // HIMBEER
© Jordan Whitt, Unsplash

Wir drücken die Daumen, dass wir alle 2023 weniger Regen-Tipps brauchen! Aber die empfohlenen Orte eignen sich auch ohne mieses Wetter für gute Laune-Ausflüge: Tipps für Kinder in München bei Regenwetter

No.2: Tolle Kindergeburtstage in München

Es soll doch ein besonderes schöner Tag werden und München hat dafür viel zu bieten.

Kindergeburtstag in München feiern // HIMBEER
© Gustavo Fring, Pexels

Ob ihr mit Kleinkindern oder Teenagern, im Sommer oder Winter feiert, ob ihr die Kids kreativ oder eher mit viel Action beschäftigen möchtet – hier kommen zahlreiche Tipps für einen ereignisreichen Kindergeburtstag in München: Tolle Kindergeburtstage in München“

No. 3: Mit Kind und Kegel ins Café

Es tut immer gut, mal aus dem Haus zu kommen und sich mit Freund:innen zu treffen. Das macht ihr am liebsten bei Kaffee und Kuchen in einem schönen Café und habt Kinder im Schlepptau?

Kinderfreundliche Cafés in München // HIMBEER
© Ella Olsen. Pexels

Dann haben wir für euch Tipps für besonders kinderfreundliche Cafés in München, wo man auch mit Nachwuchs gern gesehen ist und im siebten Kuchenhimmel schweben kann: kinderfreundliche Cafés in München

No. 4: Mitten in der Autonomiephase

Eltern von Kleinkindern kennen diese Momente nur zu gut. Wenn sich Sohn oder Tochter wütend auf den Boden werfen, weil die Banane falsch geschält wurde, oder der Keks zerbrochen ist.

Mitten in der Autonomiephase: Kleinkinder // HIMBEER
© Olia Danilevich, Pexels

Was genau dabei in den Köpfen unseres Nachwuchses vorgeht, und warum genau diese oft anstrengende Phase so wichtig für die gesunde Entwicklung ist – darüber hat Sarah Niedermeier in ihrem Buch „Rotz Trotz und Kreischalarm. Der Weg zu einer gelassenen Mutterrolle“ und in ihrem Gastartikel für uns geschrieben: Autonomiephase von Kleinkindern.

No. 5: Tipps für Teenie-Geburtstage

Ein bisschen sentimental darf man schon werden, wenn das Teenie-Kind die Kerzen ausbläst und wir noch den frischgebackenen Winzling von damals vor uns sehen.

Kindergeburtstag Ballons Smileys Himmel // HIMBEER
© Unsplash, Hybrid

Diese Gedanken aber bitte für sich behalten, wenn die Freund:innen zur Party kommen! Aufwändige Schnitzeljagden braucht man zum Glück jetzt nicht mehr planen, der Nachwuchs feiert lieber unter sich – gerne auch mit gemeinsamer Übernachtung. Ein bisschen Action darf es manchmal aber dennoch sein. Der beste Tag im Jahr! Feiern von 12-17 Jahren

No. 6: Halloween-Events 2022

Ihr scheint euch gerne zu gruseln, dementsprechend beliebt waren unsere Halloween-Tipps für die letzte Oktobernacht.

Halloween-Events für Kinder in München // HIMBEER
© Daisy Anderson, Pexels

Halloween-Events für Kinder in München

No. 7: Ferienfreizeiten 2022

Die Freizeiten der Stadt München bieten inmner ein großartiges Programm, 2022 auch erstmalig auch in den Osterferien.

Endlich Ferien! Ferienprogramm für 2022 // HIMBEER
© Janko Ferlic, Unsplash

Neue Orte entdecken, einmalige Erfahrungen sammeln, Spaß mit Gleichaltrigen und Freund:innen haben oder eigenen Hobbys und Interessen nachgehen – die Ferienfreizeiten und die beliebten Kinder-Zirkus-Attraktionen haben es 2022 möglich gemacht: Die Ferienfreizeiten für 2022!

No. 8: Labyrinthe zum Verirren

Immer ein schöne Ausflugsidee: Labyrinthe und Irrgärten bieten riesigen Spaß für die ganze Familie!

Labyrinthe sind ein großer Spaß für Kinder: Labyrinth Ex Ornamentis // HIMBEER
© Ex Ornamentis Utting

Die Saison der Labyrinthe startet im Juli, wir sind schon gespannt, was uns dort 2023 erwartet: Labyrinthe im Umland von München

No. 9: Flowers forever

Dieses Jahr findet das Flower Power Festival von 03.02.-07.10.2023 statt, wir freuen uns sehr darauf.

Flowers Forever mit Rebecca Louise // HIMBEER
© Rebecca Louise Law

Schon letztes Jahr konntet ihr daran mitwirken, indem ihr für die Installation der britischen Künstlerin Rebecca Louise Law getrocknete Blumen gesammelt habt: Flowers Forever – München im Blütenrausch

No. 10: Kreativkurse für Kinder in München

Nicht alle Eltern sind Bastelprofis und nicht jede Wohnung bietet genügend Platz, um sich gestalterisch auszutoben.

Die besten Kreativkurse für Kinder in München // HIMBEER
© Machwerk

Um mit Kindern künstlerisch kreativ zu werden, bieten sich in München jede Menge Adressen an. Überall im Stadtgebiet, unterschiedlich in ihrer Ausrichtung, finden sich Institutionen wo Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen dürfen: Die besten Kreativkurse für Kinder in München

Die beliebtesten Gewinnspiele 2022

Auch unsere Gewinnspiele erfreuten sich wieder großer Beliebtheit – die Top 10 unserer teilnehmer:innenstärksten Verlosungen 2022:

  1. Adventskalender von nucao
  2. Kinderwagen von Leclerc Baby
  3. Switch Spielepaket von Nintendo
  4. Hautpflegeset von pinup SECRET
  5. Shopping-Gutscheine von Urlaubskind.de
  6. Limo-Sixpack mit Retro-Kühlbox von SUPER SODA
  7. Kinderdrehstuhl von moll
  8. „Väter können das auch“ von Fabian Soethoff/Kösel Verlag
  9. Sylvania Families Ponys von EPOCH Traumwiesen
  10. Schulranzen von GMT for Kids

Ihr wollt immer von unseren aktuellen Gewinnspielen erfahren? Dann meldet euch für unsere Newsletter an, werdet unsere Facebook-Freund:innen oder folgt uns auf Instagram!

Top-Adressen

Fit durch den Winter

Top-Urlaubsziele

 

hvhg