© Unsplash, Machossette

Osterferienkurse für Spontane

15.-27.04.2019 - Und schon haben die Osterferien angefangen. Ihr seid noch auf der Suche nach den passenden Kursen und Veranstaltungen für die freien Tage? Hier entlang!

Auf Hasenjagd

13.-28.04.2019, 10:00-17:00 Uhr, Staatliches Museum für Ägyptische Kunst, Gabelsberger Str. 35, 80333 München, smaek.de

Normalerweise sucht man zu Ostern ja Eier. Doch im Staatlichen Museum für Ägyptische Kunst werden dieses Jahr die Hasen gesucht. Bei der Ferienaktion könnt ihr täglich auf die Suche nach den Langohren gehen und gleichzeitig noch das Museum erkunden. Denn eigentlich geht es dort ja nicht um Hasen, sondern man bekommt einen Überblick über 5000 Jahre alte Kunst und Kultur des alten Ägypten.

Buch auf, Film ab

16.04.2019, 10:00 Uhr, Internationale Jugendbibliothek, Schloss Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München, ijb.de

Hier braucht ihr weder Vorkenntnisse noch technische Ausstattung. Bei dem offenen Kurs der internationalen Jugendbibliothek holt ihr euch Ideen aus Büchern und dreht dazu einen kleinen Film. Im Bücherschloss wartet in jeder Ecke die passende Literatur, egal ob ihr euch für Gedichte, Gruselromane oder Liebesgeschichten interessiert. Die passenden technischen Geräte sind vorhanden, ihr müsst nur Neugier und Fantasie mitbringen. Und wenn ihr wollt, auch euer Lieblingsbuch. Für Kinder ab 8 Jahren.

Künstleratelier in der Parkstadt

18.04.2019, 16:00-18:00 Uhr, Familienzentrum Parkstadt Schwabing, Wilhelm-Wagenfeld-Str. 17, 80807 München, spielkultur.de

Hier können sich selbst die Kleinen schon künstlerisch austoben. Im Künstleratelier wird gebastelt, gemalt, gebaut und noch vieles mehr. Hier könnt ihr eure eigenen Ideen mitbringen, denn das Team von iz Art setzt eure Wünsche und Ideen gerne gemeinsam mit euch um. Einfach vorbeikommen und Spaß haben. Das Programm ist kostenfrei. Für Kinder ab drei Jahren.

Sonne, Wind und Wolken

24.-26.04.2019, 15:00-18:00 Uhr, Dschungelpalast, Hansastr. 41, 81373 München, feierwerk.de

Hier wird gebastelt! Kunterbunte Windräder, Windspiele, lustige Sonnenmännchen und Sonnenschilder mit fröhlichen Tiermotiven. In der Bastelwerkstatt des Dschungelpalasts dreht sich alles rund um Sonne, Wind und Wolken. Hier können sich Kinder bis vier Jahre kreativ ausleben.
Die Älteren können in der Holzwerkstatt tolle Wetter-Trommeln oder ein Sonnen-Windspiel bauen. Auch eine Sonnenuhr, auf der ihr die aktuelle Uhrzeit ablesen könnt, gibt es zur Auswahl. Für Kinder ab sechs Jahren.

Osterferienkurse Sonne Wolke Musik // HIMBEER
© Feierwerk

Bertram der Wanderer erzählt Märchen

25.04.2019, 12:00/14:30 Uhr, Kindermuseum, Arnulfstr. 3, 80335 München, kindermuseum-muenchen.de

Im Kindermuseum findet noch bis zum Ende der Ferien die Ausstellung Bau mit! Die Mitmachbaustelle statt. Mittags gibt es von Bertram dem Wanderer ein Märchen über den Prinz und den Zauberturm. Der Prinz erzaubert sich alles, was man nur bauen kann. Und so zaubert er sich einen Turm, der höher ist als die Wolken.
Um 14:30 Uhr gibt es dann die Geschichte des dummen Unnutz und des Baumgeists.  Beide Geschichten sind für Kinder ab fünf Jahren.

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Terminen, Adressen und Events?

Unser Veranstaltungskalender!