© Wildpark Oberreith

Spielen, Hüpfen, Klettern – neue Indoorhalle

Nagelneu und riesengroß: Im Wildfreizeitpark Oberreith hat eine Indoorhalle mit drei Etagen eröffnet. Hier ist Spaß garantiert.

Schlechtes Wetter? Uns doch egal! Denn im Wildfreizeitpark Oberreith ist diesen Sommer die riesige neue Indoorhalle fertig geworden. Das Herzstück des 1500 Quadratmeter großen Gebäudes ist der Spielebereich über drei Etagen. Er wurde pünktlich zu Beginn der Sommerferien eröffnet. Der Rest soll Ende Oktober fertig sein. Und da ist wirklich für jedes Alter was dabei: Zum Beispiel Rutschen, Trampoline, Soccer-Courts, Bälle-Kanonen, Hindernisparcours, Bällebäder und Klettertürme. Sogar einen extra Kleinkinderbereich gibt es.

Natürlich geht es wie in fast allen „Kinderparadiesen“ kunststoff-bunt zu, aber irgendwie doch weniger quietschig als in manch anderen. Die Kombination mit viel Holz im offenen Dachstuhls und schönen Holzsprossenfenstern ist jedenfalls gelungen und nimmt Eltern sofortige Fluchtgedanken.

Weitere Neuerungen sind für das nächste Jahr geplant: ein Café mit großer Liegestuhlterrasse, ein Regionalladen und ein richtiger Bahnhof für die 600 Meter lange Park-Eisenbahn. Falls also der Waldseilgarten, die Seilbahnfahrt und die vielen Wildtiere an Attraktionen nicht ausreichen oder falls es wirklich mal regnet, gibt es immer noch genug zu tun. Der Eintritt in die Indoorhalle kostet keinen extra Aufpreis.

Öffnungszeiten der Indoorhalle: 09:30-18:00 Uhr

Wildfreizeitpark und Waldseilgarten Oberreith, Oberreith 6a, 83567 Unterreit, wildpark-oberreith.de

Weitere Aktivtipps findet ihr hier!