© Riley Sullivan, Unsplash

Von Hunden gezogen

Das ist noch besser als Pferdekutsche fahren: Auf dem Huskyschlitten durch die Winterlandschaft zu sausen! Im Bayerischen Wald wird dieser Traum tatsächlich wahr.

Im Bayerischen Wald gibt es im Winter nicht nur Bäume und viel Schnee, sondern auch Hunde und Schlitten. Ein super Gespann! Die Huskys rennen dann unermüdlich mit hinaushängender Zunge durch die märchenhafte Winterlandschaft und bereiten Kindern ein sehr abenteuerliches Vergnügen.

Denn der Huskyhof Dreisessel in Altreichenau bietet „Mini-Workshops“ ab sechs Jahren an. Dabei wird ein „Stake-Out“ für die Hunde gebaut. Dazu gibt’s eine kleine Einführung über die Haltung und Ernährung der Vierbeiner sowie den Schlittenhundesport. Dann wird noch der Schlitten unter die Lupe genommen. Plus Einweisung – wie Lenken, Bremsen und „Pedalieren“ funktioniert. Die wichtigsten Befehle für die Huskys müssen noch gelernt werden.

Und dann geht es los – mit den Hunden auf eine Schlittenfahrt! Wer sich gar nicht mehr trennen kann, der kann in einer der Ferienwohnungen des Huskyhofs übernachten.

Huskyhof Dreisessel, Branntweinhäuser 46, 94089 Altreichenau, huskyhof-dreisessel.de

Weitere tolle Ausflugsziele findet ihr hier!