© Tierpark Hellabrunn, Maria Fencik

Ausflug in den Zoo

Nach 18 Wochen Lockdown könnt ihr wieder die Tiere im Tierpark Hellabrunn besuchen. Zwar bleiben die Tierhäuser ebenso wie die Gastronomie noch geschlossen, aber auf dem Außengelände gibt es einiges zu sehen.

Unter anderem könnt ihr bei einem Ausflug in den Zoo den kleinen Elefantenbullen Otto bei seinen ersten Erkundungen des Außengeländes bewundern.

Ausflug in den Zoo zu Elefantenbaby Otto im Tierpark Hellabrunn München // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Navin Adami

Es hat ein paar Tage gedauert, bis sich Otto endlich durch das geöffnete Tor nach draußen wagte. Anfangs war der sonst sehr neugierige Elefantenbulle gar nicht begeistert von der Idee des Tierpfleger-Teams, den Kleinen an die frische Luft zu lassen.

Ausflug in den Zoo zu Elefantenbaby Otto im Tierpark Hellabrunn München // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Navin Adami

Inzwischen hat der kleine Elefant jeden Tag die Möglichkeit, die Außenanlage zu erkunden. Der fast vier Monate alte Otto bringt mittlerweile schon ein stattliches Gewicht von rund 240 Kilogramm auf die Waage.

Auch weiß er immer besser, mit seinem Rüssel umzugehen und so wird es nicht mehr lange dauern, bis er auch die vielen Futterverstecke auf der Außenanlage entdeckt.

Ausflug in den Zoo: Kattas im Tierpark Hellabrunn in München // HIMBEER
Kattas © Tierpark Hellabrunn, Gemma Borrell

Ausflug in den Zoo – Einlassbestimmunggen

Jeder, der den Tierpark besuchen möchte, muss vorab ein Ticket über München Ticket buchen, so wird auch eine Kontaktnachverfolgung sichergestellt. Zu buchen ist entweder eine reguläre Eintrittskarte oder ein sogenanntes Null-Euro-Ticket in Verbindung mit einer gültigen Jahreskarte oder einem anderen bereits bezahlten Ticket.

Ein Null-Euro-Ticket benötigen auch Kinder unter vier Jahren, Besitzer:innen von Freikarten und Vorverkaufskarten, Personen mit Schwerbehindertenausweis etc.

Tiger im Tierpark Hellabrunn in München // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Maria Fencik

Die Tierhäuser sind bis auf weiteres nach wie vor für Besucher:innen geschlossen bleiben, ebenso wie sämtliche gastronomischen Einrichtungen. Auch Tierpfleger:innen-Treffpunkte, kommentierte Fütterungen etc. finden aktuell noch nicht wieder statt.

Tierpark Hellabrunn: Erdmännchen // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Dennis Eckert

An den Eingängen sowie an Orten, an denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, besteht eine Maskenpflicht. Generell gelten auch im gesamten Tierpark die gängigen Hygiene- und Sicherheitsregeln, um ein erhöhtes Infektionsrisiko auszuschließen.

Ausflug in den Zoo: Löwen im Tierpark Hellabrunn in München // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Maria Fencik

Auf der Internetseite hellabrunn.de/corona gibt es eine umfangreiche FAQ-Liste, die sämtliche Fragen rund um den Besuch des Tierparks klärt.

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Spannende Zoogeschichten