© Das Blaue Land, Stoess

Hoch in den Bergen am Staffelsee

Der Herbst wirft sein wunderschönes farbenfrohes Kleid über die Natur. Eine Zeit, in der Wanderungen in der Natur besonders Spaß machen.

So blau wie das Meer schimmert der Staffelsee an schönen Herbsttagen. Für solche Tage ist diese Wanderung bestens geeignet. Startpunkt ist der „Alte Sportplatz“ am Ende der Röthenbachstraße in Uffing. Von hier läuft man über einen schmalen Kiesweg an der „Alten Eiche“ vorbei, vor der eine Bank zum Verweilen einlädt.

Und nicht nur das: Der Blick über die Alpen ist der Hammer! Für eine Pause ist es allerdings etwas zu früh. Kurz darauf erreicht man bereits das Seeufer und orientiert sich Richtung Aichalehof (Campingplatz) und Uffinger Gemeindebad. Durch Feuchtwiesen und an großen, mächtigen Bäumen vorbei führt der Weg.

Wem das Wasser noch nicht zu kalt ist, der kann nach dem Campingplatz seine Füße in den Staffelsee halten. Eine gute Einkehr zum Abschluss der Runde bietet das Seerestaurant Alpenblick. Danach geht es wieder zurück zur Seestraße und über eine Holzbrücke, die über die Ach führt, zurück zum Sportplatz.

Ausgangspunkt: „Alter Sportplatz“, Achstr.24, 82449 Uffing am Staffelsee, dasblaueland.de

Weitere Ausflugsziele findet ihr hier!