© Kindermuseum München

Bau mit! Die Mitmachbaustelle

06.10.2018 - 28.04.2019 – In München wird viel gebaut. Wohnhäuser, Schulen, Straßen oder Spielplätze. Doch wer plant das alles? Im Kindermuseum geht es jetzt ab auf die Baustelle - und jeder darf mitmachen! Entdecken, Planen und selbst bauen, alles ist möglich.

Wie sieht es eigentlich unter den Häusern und Straßen Münchens aus? Am besten kann man das natürlich auf einer Baustelle entdecken. Im Kindermuseum gibt es jetzt eine neue Ausstellung – eine echte Mitmachbaustelle. Ihr könnt dort herausfinden, wer die Straßen, Häuser und U-Bahnhöfe der Stadt plant. Doch nicht nur das, im Architektenbüro ausgerüstet mit Lineal, Bleistift und Baumaterial baut ihr euer eigenes Modell. Es geht aber auch in den Untergrund, dort könnt ihr Tunnel, Keller, Tiefgaragen und die S-Bahntunnel erkunden. Wer aber Lust hat selbst zu bauen ist hier auch richtig. Erst den Helm aufsetzen und dann könnt ihr mit einem Kran Wände hochziehen und mit großen Bambusstangen Türme bauen und diese mit einem Dach überspannen. Ihr erfahrt so, wie man Wände bauen muss damit sie nicht zusammenkrachen und wie das Dach auf einem Haus eigentlich hält. Das Motto der Mitmachbaustelle heißt „Komm und bau dich schlau“. Genau das richtige für alle kleinen Planer, Entdecker und Baumeisterinnen.

06.10.2018 – 28.04.18, 10:00 – 17:00 Uhr, Kindermuseum, Arnulfstraße 3, 80335 München, www.kindermuseum-muenchen.de

Ihr habt Lust auf weitere Termintipps in München?

Mehr Termintipps findet ihr hier