Damit es allen schmeckt

Ihr geht gerne mit Kindern essen? Möchtet auch mal neue Restaurants kennenlernen, seid aber unsicher, ob ihr dort mit Kindern willkommen seid? Was rät der Gastro-Experte, wenn man Münchens Restaurantszene mit Kindern erkunden möchte?

Idyllische Biergärten im Umland

Was bietet sich bei Sonnenschein und Freizeit besser an, als einem Biergarten einen Besuch abzustatten? Im Münchner Umland locken etliche schöne Einkehrmöglichkeiten, wo sich auch Kinder nach einem schönen Ausflug richtig wohlfühlen und im Freien spielen können.

Unsere liebsten Eisdielen

Die warme Jahreszeit kehrt also wahrhaftig ins bayerische Land zurück und lockt – nach einer Promenade durch Parks und Gassen – wieder in die vielen schönen Eisdielen, die es in München in großer Anzahl gibt. Nicht umsonst darf sich Minga als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnen.

Vegan essen und genießen

Die Zahl spricht für sich: Über eine Million Menschen ernähren sich in Deutschland inzwischen vegan. Tendenz steigend. Gleiches gilt für die Anzahl toller veganer Restaurants, Delis und Cafés in München.