© Fotalia, A_Lein

Endlich wieder Eiszeit: Eis von Neulinger

Vanille geht immer, oder? Seit einigen Jahren werden die Eissorten immer kreativer. Man findet beinahe alles, von Basilikum-Minze bis hin zu Rose-Hibsikus, in den Eisdielen der Stadt. Wir finden, das muss gar nicht unbedingt sein. Einfach Vanille, Schokolade, Erdbeer, machen auch richtig glücklich. Wenn es denn so gut gemacht ist, wie das Eis von Neulinger.

Bei unserem Besuch gab uns Konditormeister Johannes von der Bäckerei Neulinger einen Einblick in die Eis-Herstellung und erklärte den Unterschied zwischen maschinell gefertigtem und selbst gemachtem Eis aus natürlichen Rohstoffen – wie das Neulinger Eis. Hier bestimmen die Zutaten Farbe, Geschmack und Konsistenz – nicht irgendwelche Zusatzstoffe. Probiert haben wir natürlich auch: Hmmmmm!

Was besonders gefällt

Bei dem Neulinger Eis kann man davon ausgehen, dass alle Produkte Bioqualität haben. Für die Herstellung von Vanilleeis wird zum Beispiel ausschließlich hochwertige Bio-Vanille benutzt, ein Kilo davon kostet 600 Euro. Und den Unterschied schmeckt man sofort.

Was besser sein könnte

Sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ist hier eine ellenlange Schlange. Aber das wundert uns gar nicht.

Fazit

Ausgewählte Sorten aus besten Zutaten, traditionell hergestellt – wie gut, dass unsere Lieblingsbäckerei ab sofort auch so leckeres Neulinger Eis im Sortiment hat. (aw)

www.baeckerei-neulinger.de

 

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.