Freiluftkinos in München

Eines der schönsten Dinge in den Sommerferien sind die lauen Nächte – besonders wenn man diese draußen verbringt. Und wenn man dann noch mit den Kindern unterm Sternenhimmel einen schönen Film anschauen darf, fehlt nichts mehr zum Glück.

Radio von und für kleine Kinder

Samstags, 07:00-08:00, Sonntags, 06:00-07:00 – Das Feierwerk hat eine neue Radiosendung: „Mein Minimorgen“ ist ein innovatives Sendeformat für alle kleinen Frühaufsteher:innen. Das Besondere daran – nicht nur die Zielgruppe ist jung.

Das Schildkrötenhaus ist wieder offen

Zu Weihnachten eröffnet das Schildkrötenhaus im Tierpark Hellabrunn nach der der umfangreichen Sanierung wieder – so könnt ihr einen winterlichen Ausflug mit Abstecher in die Wärme zu den Aldabra-Riesenschildkröten & Co unternehmen.

Wertvoll muss nicht teuer sein

Musik, Literatur, Museen – kulturelle Bildung und Freizeitspaß der Kinder kann manchmal ganz schön ins Geld gehen. Gelegentlich aber ist der Kulturgenuss günstig oder sogar gratis zu haben.

Eure Wunsch-Workshops und Führungen

An vielen Orten Münchens könnt ihr private Führungen und Workshops buchen. Schön für Kindergeburtstage, aber auch eine feine Idee, um sich mit ein paar Freund:innen zusammenzutun und gemeinsam Kultur zu genießen oder selbst kreativ zu werden.