© Schwitzke GmbH

Abtauchen in Bücherwelten

Die Hugendubel Filiale am Stachus wurde im November neu eröffnet. Die alte Sortierung nach Kategorien hat ausgedient, jetzt findet man die Bücher in sogenannten Bücherwelten, in denen es sich gemütlich schmöckern lässt.

Nach dem Umbau hat die Stachus-Filiale des Familienunternehmens Hugendubel im November neu eröffnet. Um noch mehr auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen, wurde das Sortiment neu gegliedert. Statt die Bücher, wie bisher, in Kategorien Belletristik, Sachbuch und so weiter zu ordnen, gibt es sogenannte Bücherwelten: „Abtauchen“, „Leben, Wohnen und Genießen“, „Lernen, Spielen und Machen“ sowie „Fenster zur Welt“ und „Horizonte“. Im Erdgeschoss lädt ein Jugendbereich im Manga-Style mit Instagram-Ecke, die dort monatlich umgestylt wird, zum Verweilen ein. Im ersten Stock gibt es eine große Kinderecke mit Mal- und Basteltisch und Hörspiel-Bereich. Außerdem sind regelmäßig verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene in Planung. www.hugendubel.de

Nach dem Schmöckern noch Lust auf einen Kuchen mit dem Kind?

Münchens kinderfreundliche Cafès