© Danny Beuerbach

Book a Look – HaarWerk KidsDay

13.02.2019 – Danny Beuerbach lädt zum "Book a Look & read my Book" Event ins HaarWerk. Die Kids die Danny aus einem Buch vorlesen, bekommen dafür einen kostenlosen Haarschnitt.

Danny Beuerbach ist ein Tausendsassa. Wer in Münchens Szene unterwegs ist, kennt ihn. Das gilt nicht nur für hippe junge Münchner, die einen guten Haarschnitt möchten, sondern mittlerweile auch für junge Mütter, deren Kids eine neue Frisur benötigen. Am 13.02.2019 könnt ihr ihn live im HaarWerk erleben, wenn er seinen jungen Kunden die Mähne bändigt, und sich dabei vorlesen lässt. Einen Termin vereinbaren braucht ihr nicht – einfach kommen! Übrigens, ein Team von ARD Brisant wird auch dabei sein.

/ Die Idee zu „Book a Look & read my book“

Als dem Cross-Art Künstler auffiel, dass er eigentlich gerne mehr lesen würde, aber viel zu selten dazu kommt, lag die Idee sich vorlesen zu lassen nahe. Warum dann nicht genau von der Gruppe Menschen, die es doch gilt im Lesen zu fördern – unsere Kinder. Gedacht – Getan. Wenn ein Kind zum Haareschneiden kommt und aus seinem Lieblingsbuch vorliest, hört Danny zu und schneidet. Der Geldbeutel der Eltern wird auch geschont, denn den Haarschnitt gibt es gratis. Dazu on top ein entspanntes Kind, das sich nicht langweilt, sondern sich im Lesen übt. Win Win für alle.

Danny Beuerbach, Book a look, vorlesen, Termintipp // München mit Kind
© Danny Beuerbach

/ Ein kleiner Rück- und Ausblick

Seit den Anfängen, vor knapp einem Jahr, ist viel passiert. Das Format des umtriebigen Friseurs kommt so gut an, dass er mittlerweile eine ganze Tour hinter sich hat. Diverse Buchmessen im deutschsprachigen Raum und jede Menge Events standen auf dem Plan. Die brachten ihn von Zürich, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Bochum, Wien bis nach Hanau – um nur einige Stationen zu nennen. Wenn man sich seine Facebook Seite ansieht, versteht man erst, was für einen Wirbel seine Idee bisher machte. Auch die Presse, von RTL bis zur Süddeutschen, hat schon über „Book a Look“ berichtet. Zum bevorstehenden Event im HaarWerk kommt ein Team von ARD Brisant vorbei. Dort, in seinem Stammhaus sozusagen, arbeitet er als Blondspezialisit und macht stilbewussten Frauen die Haare schön.

Richtig gut ist es, wenn sich dann plötzlich die Autoren melden um Bücher zu schicken, außerdem Verlage anklopfen, um einen mit frischem Vorlese-Material zu versorgen. So entstand auch die Kooperation mit Ravensburger, für die er als Leseförderer unterwegs ist. Auch die schicken Bücher, aus denen er sich vorlesen lassen kann. Ob da vielleicht bald ein eigenes Buch von Danny auf den Markt kommt? Vorstellen könnte man es sich …

13.02.2019, 15:00 – 18:30 Uhr, Haarwerk, Alter Hof 5, 80331 München, haarwerk.de