© mundraub

Der Garten vor der Haustür

Erntezeit in München! Klingt erstmal komisch, aber in unserer Stadt wachsen an vielen Ecken fruchtige Leckereien. So kommen auch gartenlose Familien in den Genuss von frischen Walnüssen, Beeren und Co.

Mitten in einer Großstadt wohnen und trotzdem mit den Kindern frische Kirschen, Äpfel oder Nüsse ernten – das ist für viele Eltern ein Traum. Denn selbst wenn man über Balkon oder Vorgarten verfügt, reicht der Platz oft nicht für mehr als ein paar Kräuter oder Salat. Aber wie wäre es, mal die Augen aufzuhalten, was München so an essbaren Bäumen und Büschen zu bieten hat?

Die Plattform mundraub kann dabei helfen, denn sie verfügt über eine virtuelle Karte, auf der ihr frei zugängliche Obstbäume sowie Nuss- und Beerensträucher findet. Sämtliche Leckereien sind auf öffentlichem Grund, deswegen darf sich dort jeder bedienen. So lernen auch die Kleinen schnell, was für Köstlichkeiten mitten in München wachsen.

Standorte und Informationen auf mundraub.org

Ihr wollt wissen, was sich sonst noch so tut in unserer Stadt? Dann hier entlang:

München-Infos