© GaToR, Adobe-Stock

Gegen die Plastikflut!

Weil die Teststation im letzten Jahr so gut angenommen wurde, gibt es jetzt in allen Münchner basic-Filialen eine Abfüllstation für Wasch- und Spülmittel zum Nachfüllen. Einfach vorbeikommen und volltanken.

Inzwischen sind wir alle sensibilisiert, was das Thema Plastikverpackungen angeht. Doch nicht immer lässt sich das Vermeiden von Plastikmüll im täglichen Leben so leicht umsetzen. Die Biomarkt-Kette basic macht es uns leichter: In allen Münchner Filialen findet ihr jetzt eine Abfüllstation für Wasch- und Spülmittel der Firma sodasan.

An mehreren Zapfhähnen könnt ihr die gewünschte Menge an Wasch- und Spülmittel abfüllen. Die dazu passenden Flaschen könnt ihr beim ersten Mal leer kaufen und dann immer wieder mitbringen. Durch Scannen des Strichcodes an der Flasche wird das gewünschte Produkt an der Station freigeschaltet. Es wird also Zeit, dass wir unsere Einkäufe vorher einplanen und gut ausgestattet mit Gefäßen losziehen. Denn Unverpackt-Stationen für Nudeln, Hülsenfrüchte, Müsli, Getreide, Nüsse und Trockenfruüchte bieten neben basic inzwischen viele Münchner Biomärkte an.

basicbio.de, sodasan.com

Ihr wollt wissen, was sich sonst noch so tut in unserer Stadt? Dann hier entlang:

München-Infos