© Pixabay, Hans Braxmeier

Laufen für die gute Sache

05.06.2019 – Auf die Plätze, fertig, los: Tausende von Kindern machen beim Benefizlauf "Kinder laufen für Kinder" im Münchner Olympiapark mit. Im Anschluss findet ein großes Sportfest statt.

Sich bewegen um etwas zu bewegen! Unter diesem Motto sammelt die Initiative „Kinder laufen für Kinder“ seit 17 Jahren Spenden für soziale Kinderprojekte. Viele Münchner Schulen und Schulklassen haben sich schon angemeldet.

Vorher haben die Kinder und Jugendlichen Sponsoren aus Familie und Freundeskreis gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer einen Geldbetrag spenden. Am Veranstaltungstag kommen dann an die 3.000 Kinder zum Eisstadion im  Olympiapark und versuchen, auf dem gemeinsamen Weg möglichst viele Runden zu schaffen. Alles ist erlaubt: Laufen, Gehen, Hüpfen, Springen – es soll ja schließlich Spaß machen.

Im Anschluss erwartet die jungen Läufer ein großes Sportfest. Dort Sportarten wie Skateboarden, Fußball, Tanzen, Klettern und noch viel mehr ausprobiert werden. Schulen und Schulklassen, die im Olympiapark nicht dabei sein können, haben die Möglichkeit, mithilfe von „Kinder laufen für Kinder“ einen eigenen Schulbenefizlauf durchzuführen.

05.06.2019, 09:30 Uhr, Eisstadion im Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 3, 80809 München, kinder-laufen-fuer-kinder.de

Was sonst noch in unserer Stadt los ist?

Das erfahrt ihr in der Rubrik Stadtleben