© wowmom.tv

Achtung, Mama dreht ab!

Endlich geht es los mit wowmom.tv, dem neuen Baby von Jana und Saskia. Wer den beiden Mamas auf Instagram folgt, fieberte die letzten Tage schon mit. Worum es bei ihrem Projekt geht, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Nach sieben Ausstrahlungen ihrer Mami-Talk-Reihe auf dem TV-Sender SIXX, starten Jana und Saskia, zwei Redakteurinnen, ihr eigenes Video-Magazin für Eltern – wowmom.tv. Außerdem bloggen die beiden, sind Hundemamas und Ehefrauen. Und genau hier hören ihre Gemeinsamkeiten auch schon auf und die spannenden Stories beginnen. Regelmäßig berichten sie auf wowmom.tv über coole Trends für die ganze Familie, Baby- und Kleinkindprobleme und innovative Mamalösungen. Natürlich lassen sie euch auch an Erfahrungen anderer Mamas teilhaben und plaudern selbst über ihr Badmom- Dasein. Stressige Morgenroutinen, verkohlte Fischstäbchen im Ofen und Kids, die nicht fernsehen dürfen, dafür aber pausenlos mit dem iPad spielen. Wir kochen doch alle nur mit Wasser.

Wir haben die beiden Mamas getroffen und zu ihrem neuen Baby befragt.

Was waren die größten Hürden im Vorfeld zu wowmomtv für euch?
Das Zeitmanagement. Wir hatten oft nur die Abendstunden, um an unserem Projekt zu basteln, weil unsere Kleinen zum Teil noch nicht fremdbetreut sind oder wir nach der Elternzeit eben wieder ganz normal arbeiten. Schnell wurden, zwischen Windeln wechseln, Brei aufwärmen, Wäsche aus dem Trockener nehmen und irgendwelchen Business-Meetings, Sprachnachrichten hin und her geschickt und die neusten To Do’s, Schnittversionen und Beiträge besprochen.

Was ist euer Rat an jemanden der seinen Traum verwirklichen möchte?
Nicht alles im Leben muss gleich im ersten Moment einen Sinn ergeben. Manches muss auch erstmal die Möglichkeit haben zu entstehen. Nicht dasitzen und träumen – trauen, einfach machen. Kreativ sein, ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Welche(r) Fehler passieren euch nicht nochmal?
Uns passieren immer wieder Fehler, wir denken, das ist menschlich. Gute Kommunikation, Absprachen und Verständnis hilft auf jeden Fall in der Zusammenarbeit. Wir sind beide sehr motiviert und heiß auf das Projekt, daher müssen wir uns aber auch oft etwas bremsen, um nicht durch zu schnelles und übereiltes Handeln Fehler zu machen.

Worauf freut ihr euch am meisten, wenn die Seite live geht und seid ihr nervös?
Klar sind wir nervös! Wir freuen uns, wenn wir endlich online sind. Wenn die ersten Resonanzen kommen und wir die ein oder andere Mama informieren, inspirieren oder auch einfach nur unterhalten können.

Viel Spaß mit wowmom.tv wünschen Jana und Saskia