oh tinyville – ein lebendiger Marktplatz

Coole Idee: Arbeiten und Leben im fließenden Übergang, Kinderspiel, Austausch, kreative Inspiration und Produktivität auf einem Fleck. Das ist das kleine Dorf im Herzen der großen Stadt.

Arbeiten und Leben, Kinderspiel, Austausch, kreative Inspiration und Produktivität auf einem Fleck – im Herzen des Viertels. Diese Idee zweier selbständiger Mütter überzeugte bei der Ausschreibung für die Zwischennutzung eines Markthäuschens auf dem Schwabinger Elisabethmarkt. Anfang Mai eröffnete „oh tinyville“. Tagsüber ist das schlicht und geschmackvoll eingerichtete kleine Haus ein Co-Workingspace mit vier bis fünf Arbeitsplätzen für Mütter.

oh tinyville Innenraum lebendiger Marktplatz
© Tom Jäger

Noch gibt es hier Plätze, auch kurzfristig tageweise.  Während tagsüber gearbeitet wird,  wird es nachmittags zum lebendigen „Neighborhood Lab“ mit Kreativangeboten für Kinder und kuratiertem Pop-Up-Shopping. Am Abend sollen zudem Lesungen, Konzerte und Workshops für Erwachsene stattfinden. Mit den Angeboten für die Nachbarschaft möchten die Initiatorinnen Justyna Dembowsky und Katharina Legge dadurch etwas ans “große Dorf” zurückgeben. Stück für Stück bringen sie nun Leben ins Häuschen und probieren verschiedene Dinge aus. Wir sind dementsprechend gespannt, was sich alles noch entwickelt!

oh tinyville, Markthaus 22 Elisabethplatz, 80796 München, ohtinyville.com

Ihr wollt wissen, was sich sonst noch so tut in unserer Stadt? Dann hier entlang:

München-Infos