© Juliane Liebermann | unsplash

Was tun am Vatertag? Unsere Special-Tipps

Väter spielen in dem Leben aller Kinder, im wahrsten Sinne des Wortes, eine tragende Rolle. Morgen ist es mal wieder an der Zeit, den Vätern für alles zu danken und die Kinder sollen sie einen Tag richtig verwöhnen. Aber nicht nur die Kinder verwöhnen morgen ihre Papas, sondern auch das Feuerwehrmuseum, der Kletterwald in Vaterstetten und die Jochen Schweizer Arena bieten tolle Vatertags-Specials an. Vielleicht wollt ihr ja einen Ausflug zu einem unserer drei Tipps unternehmen.

Jochen Schweizer Arena

10.05.18, 8:00 – 20:00 Uhr, Jochen Schweizer Arena, Erlebniswelt München Betriebsgesellschaft mbH, Ludwig-Bölkow-Allee 1, 82024 Taufkirchen bei München, www.jochen-schweizer-arena.de
In der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen gibt es jede Menge zu erleben. Der Outdoorpark lockt mit Hochseilgarten, Flying Fox Parcour und Skyjump und bei einem All-you-can-eat Buffet kann zur Feier des Tages nach Belieben geschlemmt werden kann. Zum anderen können alle Väter kostenlos den Sky Jump machen. Na, wenn es sich da nicht lohnt der Jochen Schweizer Arena morgen einen Besuch abzustatten.

Feuermuseum Bayern

10.05.18, 10:00 – 17:00 Uhr, Feuerwehrmuseum Bayern, Duxer Str. 8, 84478 Waldkraiburg, www.feuerwehrmuseum-bayern.de
Ihr liebt die Feuerwehr und seid jedes Mal hin und weg, wenn mal wieder ein Fahrzeug mit großem Tatütata die Straße hinunter rast? In Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf könnt ihr auf 4.500 qm die Geschichte der Feuerwehr von früher bis heute bestaunen. Um die 5.000 Exponate und 85 Fahrzeuge begeistern hier Groß und Klein. Am morgigen Feier- und Vatertag dürfen alle Väter kostenlos das Museum besuchen und bekommen im Anschluss sogar noch ein Freigetränk.

Kletterwald Vaterstetten

10.05.18, 9:00 – 20:00 Uhr, Münchner Wald, Ottendichler Straße 1, 85591 Vaterstetten, www.muenchner-wald.de
Habt ihr mal wieder Lust auf Klettern und wart vielleicht noch nie im Kletterwald Vaterstetten? Nutzt doch den Tag morgen, denn auch hier gibt es ein kleines Zuckerl für den Papa. Der Park lockt mit 13 Parcours auf unterschiedlichen Höhen, sodasss wirklich für die ganze Familie der passende Parcours dabei ist. Nach dem anstrengenden und actionreichen Klettern gibt´s ein Freibier für alle Väter.

 

Ein Besuch zum Biergarten am Vatertag? Sicher auch immer eine gute Idee. Ihr findet unsere liebsten kinderfreundlichen Biergärten hier