© J. Carter, Pexels

Mini-Tipps im September

Kasperletheater, Kurse, Kunst und Kreatives – im September lässt sich in München einiges mit kleinen Kindern erleben.

In ihrem liebsten Element

diverse Baby- und Kleinkindschwimmkurse in den Aqua & Soul Familienbädern, aqua-soul.de

Die meisten Krabbler sind doch meist auch begeisterte Planscher. Wo es nun draußen wieder kühler wird, ist doch vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit einem Schwimmkurs zu beginnen.

Herbst mit Baby in München: Babyschwimmen im warmen Wasser bei Aqua & Soul // HIMBEER
© Aqua & Soul

Die Aqua & Soul Bäder in Fürstenried, Oberföhring und Obermenzing sind ganz besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern eingerichtet, das 34° warme Wasser trägt seinen Teil zur allgemeinen Entspannung bei.

Arbeiten und Entspannen mit Baby

Ehrengutstr. 10, 80469 München, zuckertag.com

Im Zuckertag findet man nicht nur Babybetreuung und Babykurse, ein geschützter Außenspielplatz mit Hinterhofcafé, sondern auch ein Coworking Café für Eltern.

Tolle Orte für Eltern mit Baby oder Kleinkindern in München: Zuckertag // HIMBEER
© Zuckertag

Alle Infos zu Kursen, Kosten und Konditionen findet ihr auf der Zuckertag-Homepage.

Kasperletheater im kleinen Zirkuszelt

08.09.2020, 14:00-17:00 Uhr, ab 3 Jahren, Café Gans am Wasser, Event-Infos

Nicht für Babys, aber für Kleinkinder ist ein schöner Spaß, wenn der Kasper ins kleine Zirkuszelt am Mollsee kommt.

Tipps für München mit Baby und Kleinkind: Café Gans am Wasser // HIMBEER
© Fabian Christ

Im Gegensatz zu vielen anderen Kulturveranstaltungen für kleine Kinder können hier die Tickets nur vor Ort und direkt vor der Veranstaltung gekauft werden. So sind sie nicht schon im Vorfeld ausverkauft und ihr könnt spontan dorthin.

Kunst mit Baby

28.09.2020, 11:00, Haus der Kunst, Event-Infos

Eine entspannte Führung für Eltern mit Baby? „Kind hört mit“ bietet dazu Gelegenheit. Der Nachwuchs ist mit von der Partie im Tragetuch oder Kinderwagen.

Herbst mit Baby in München: Kunstführung mit Baby im Haus der Kunst // HIMBEER
© Franz Erhard Walther. Shifting Perspectives Installationsansicht / Installation view Haus der Kunst, 2020 Foto: Maximilian Geuter © VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Durch die Ausstellung „Franz Erhard Walther. Shifting Perspectives“ führt die Kunstvermittlerin Esther Zellmer.

Kreativ mit Kleinen

diverse Termine im September, ab 2 Jahren, Kinderkunsthaus, Event-Infos

Da das normale offene Programm im Kinderkunsthaus unter Pandemiebedingungen nicht möglich ist, gibt es dort das „Zeit zu zweit“-Programm. In diesem 90-minütigen Angebot findet jedes Zweier-Team drei Aktionen mit allen dafür benötigten Materialien direkt an seinem zugewiesenen Platz in der großen Werkstatt vor

Kurse für Kleine

Gymboree im Forum Bogenhausen, Richard-Strauss-Str. 80, 81679 München, gymboree.de

Im März, kurz vorm Lockdown, hat Gymboree Play & Music sein zehnjähriges Deutschland-Jubiläum gefeiert, nun kann das Kursprogramm für Babys und Kleinkinder fortgesetzt werden.

Internationaler Familientreffpunkt in München: Gymboree Play & Music München // HIMBEER
© Gymboree Play & Music

Mehr über das Konzept erfahrt ihr im Interview mit Lara Varner von Gymboree, die das Format nach Deutschland brachte

Habt ihr euch schon zu unserem Mini-Tipps-Newsletter angemeldet?
München mit Baby-Newsletter