© Tatiana Twinslol, Pexels

Mini-Tipps im März

Es geht Richtung Frühling! Das lässt hoffen, aber erstmal wird einiges weiterhin online und zu Hause stattfinden müssen – unsere Tipps für den März.

Online-Kurse und Beratung für Schwangere und Babyeltern

Ob es wohl einen Lockdown-Babyboom gibt? Uns kommt es in unserem Umfeld jedenfalls ein wenig so vor.

Online-Schwangerschaftskurse bei Keleya // HIMBEER
© Keleya

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Rückbildung in der Pandemie zu erleben, stellt werdende und frischgebackene Mütter und Väter aber vor einige Herausforderungen. Online-Schwangerschafts- und Rückbildungskurse

Spatzenkino im Nest im März 2021: Schmetterlinge im Bauch

Im März sprießen die ersten Blumen im Spatzennest und der Kinospatz hat „Schmetterlinge im Bauch“.

Spatzenkino im März: „Der Maulwurf und der Regenwurm“ (D 2016, Regie: Johannes Schiehsl // HIMBEER
© „Der Maulwurf und der Regenwurm“ (D 2016, Regie: Johannes Schiehsl

Dazu hat er sich für sein Online-Angebot ein frühlingshaftes Programm ausgedacht. Spatzenkino im Nest im März 2021

Selbstfürsorge im Wochenbett

Über Schwangerschaft, Geburt oder Erstausstattung fürs Baby wird viel gesprochen und informiert – nur über das Wunder nach dem Wunder der Geburt, wenn der Körper der Frau erneut Erstaunliches leistet, weniger.

Mini-Tipps im März 2021: Wochenbett-Box hey WOW MOM // HIMBEER
Mini-Tipps im März 2021: Wochenbett-Box von hey WOW MOM, neu seit Februar 2021. © hey WOW MOM

Schon der Begriff Wochenbett klingt altertümlich. Das wollen Janine Krupp und Stephanie Römer mit „hey WOW MOM“ ändern. Mehr über die Wochenbett-Box

Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Keine Frage – Kinder verändern das Leben, auch die sogenannte Erwerbsbiografie. Es gibt viele Fragen rund um den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, der oft auch Anlass für eine berufliche Neuorientierung ist.

Wiedereinstieg nach der Elternzeit_ rechtzeitig informieren // HIMBEER
© Anastasia Shuraeva, Pexels

Damit muss man sich aber nicht alleine herumschlagen – es gibt tolle Coaching-Programme, die helfen, den zu einem passenden Weg zu finden. Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Teppich selber knüpfen

So bunt, so groß, so geformt, wie es eurer Vorstellung entspricht – aus Stoffresten lassen sich schöne Teppiche für Kinder erschaffen.

DIY-Teppich aus Stoffresten selber knüpfen // HIMBEER
© schnittchen

Man kann schließlich nie genug gemütliche Kuschelecken für die Kleinen haben! Anleitung DIY-Teppich

Niedliche Schaf-Rassel

Super Häkelprojekt, mit dem man kleine Kinder erfreuen kann.

Niedliche Schaf-Rassel häkeln // HIMBEER
© EMF/ Elisabeth Berkau

Erschafft eine kleine Schaf-Rasselbande! Häkelanleitung Schaf-Rassel

Gut ausgerüstet in die Fahrradsaison starten

Bis zum 28.03.2021 habt ihr die Chance, ein leichtes, ergonomisches Kinderfahrrad von woom zu gewinnen.

Gewinnspiel: Leichtes, ergonomisches Kinderfahrrad von woom // HIMBEER
© woom

Woombikes eignen sich schon für Eineinhalb-Jährige. Zum Gewinnspiel

Urlaub im Sommer jetzt planen

Glamping im Wendland: Das „destinature Dorf“ ist ein Naturhotel und Urlaubscamp gleichermaßen und befindet sich im idyllischen Örtchen Hitzacker.

Kinderfreundliches Urlaubsdorf im Wendland: destinature // HIMBEER
© Janine Oswald

Mitten im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue und unweit der Elbe gelegen, kann man hier der Natur ganz nah kommen und sich so wieder auf das Wesentliche besinnen. Mehr über destinature

Energiehappen für unterwegs

Ob als Snack für Ausflüge auf den Spielplatz oder als schneller Sattmacher in der Brotbox – diese leckeren und gleichzeitig zuckerfreien Haferflocken-Apfel-Riegel schmecken Kindern jeden Alters.

© Gräfe und Unzer, Becca Crawford

Zum Rezept für die Hafeflocken-Apfel-Riegel

Habt ihr schon unseren Mini-Tipps-Newsletter abonniert?

HIMBEER Newsletter