© tutye, Depositphotos

Mini-Tipps im November 2022

Der November ist da und bringt musikalische Klänge sowie gemütliche Eltern-Kind-Treffs mit sich. Und natürlich darf auch ein Laternenumzug nicht fehlen.

Nicht nur hier bei den Mini-Tipps im November 2022 findet ihr schöne Events für kleine Kinder, es lohnt sich auch immer ein Blick in unseren Veranstaltungskalender zu werfen.

Plitschplatsch Sonnenschein

10.11.2022, 15:30, ab 1 Jahr, Seidlvilla, Veranstaltungsinfos

Habt ihr schon mal ausprobiert, welch vielseitiges Spielmaterial Kastanien sind? Oder warum es sich lohnt auch bei schlechtem Wetter auf Erkundungstour zu gehen?

Der Seidvilla Garten lädt zur munteren Outdoorzeit ein.

Babytreff

07.11.-19.12.2022, 11:15-12:15, 0-6 Monate, Geburtshaus Parsing

Beim Babytreff erlebt euer Nachwuchs beim Singen und Spielen das erste Miteinander und vor allem spürt ihr beide eure tiefe Verbindung. Es gibt genügend Raum zum Austauschen und Teilen von besonders schönen Momenten oder auch von aktuell fordernden Situationen.

Babytreff: Mini-Tipps im November 2022 // HIMBEER
© Unsplash, Lingchor

Im Kurs lernt ihr unter anderem die Grundlagen zum bindungsstärkenden Spiel, wie ihr euer Kind bestmöglich beim Spiel begleitet und wie ihr die Persönlichkeitsentwicklung eures Kindes unterstützen könnt.

Kaffee Kunterbunt

22.11.2022, 14:45-17:15, 0-3 Jahre, INTEGRAHaus der Familie, Veranstaltungsinfos

Der offene Treff ist für (Groß-)Eltern mit und ohne Kinder als Ort der Begegnung zum Kennenlernen, Austauschen, Lachen und gemeinsame Zeit verbringen gedacht. In der angegliederten Spielecke könnt ihr auf Entdeckungstour gehen. Zusätzlich gibt es einen tollen Bewegungsraum.

Pianobabys

20.11., 27.11.2022, 10:00, 0-18 Monate, Pianobabys im Kopffüßler

Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass sich eine frühe musikalisch Förderung positiv auf die Entwicklung von Kindern auslöst.

Aus diesem Grund lädt Pianistin Larissa Richter im November wieder zu ihren beliebten Babykonzerten ein. Macht es euch gemütlich, lasst eure Babys krabbeln und tanzen, genießt musikalische Klänge und eine gute Zeit.

Laternen basteln

05.11.2022, 15:00-17:00, 2-6 Jahre, Zuckertag, Veranstaltungsinfos

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Wer für den Laternenumzug noch eine selbstgebastelte Laterne braucht, kann diese im Zuckertag basteln. Kommt gemeinsam mit euren Kindern und erhaltet das Material sowie tatkräftige Bastelunterstützung.

Martinsfest

11.11.2022, 17:00, für alle, Bauernhofmuseum Jexhof, Veranstaltungsinfos

Passend zum Laternen basteln darf natürlich auch ein Laternenumzug nicht fehlen. Kommt zum Jexhof.  Hier könnt ihr den heiligen Martin hoch zu Ross entdecken und die Dunkelheit mit euren hübschen Laternen erleuchten.

Für den kleinen Hunger gibt es Martinssemmeln und Kinderpunsch oder Glühwein und das Ensemble der Jugendblaskapelle Schöngeising setzt die Veranstaltung in einen schönen musikalischen Rahmen.

Bekommt ihr schon unsere monatlichen Tipps rund ums Leben mit Baby und Kleinkind?
Mini-Tipps-Newsletter

Platz da, ich komme! Geschwisterkinder

Spielteppich nähen