© Martin Pflanzer

10 Jahre Kindertheater im Fraunhofer

Jubiläum Juhee! Das Kindertheater im Fraunhofer feiert seinen zehnten Geburtstag. Unter dem Motto 10, gibt es an 10 Tagen - 10 Stücke - zum 10ten Jahrestag. Gespielt wird wie gewohnt im Fraunhofertheater und außerdem im HochX in der Entenbachstraße.

Während des gesamten Festivals zeigt das Kindertheater 10 Produktionen, die seit dem Beginn in 2007 auf die Bühne gebracht wurden. Wer tiefer in die Geschichte eintauchen möchte, kann sich die Plakat-Ausstellung im Foyer des Fraunhofertheater ansehen.
Seit der ersten Premiere „Die Reise einer Wolke“ sind viele neue, verrückte, leise, laute nachdenkliche und vor allem poetische Stücke unter der Leitung von Renate Groß und Robert Erby inszeniert worden. Neben der Bühne im Fraunhofer Theater spielt das Ensemble auch in Schulen oder reist in die nahe und weite Welt. So kommen schnell mal 130 Vorstellungen im Jahr zusammen.
Auf dem Programm stehen Stücke für Kinder ab 3 Jahren ebenso, wie Stücke für Kinder ab 6.

Wir haben ein paar Stücke für euch gelistet, das volle Programm findet ihr auf der Webseite kindertheater-im-fraunhofer

Die Kuh Rosemarie (4+)

Die Kuh Rosemarie | München mit Kind
©Martin Pflanzer

Die Kuh Rosemarie lebt zusammen mit anderen Tieren auf dem Bauernhof. Es könnte so harmonisch sein doch Rosemarie treibt mit ihrer Besserwisserei ihre Mitbewohner so zur Verzweiflung, dass der Bauer sie in ein Flugzeug nach Afrika setzt….
08.03., um 10:00 Uhr,  Theater im Fraunhofer 

 

Hasi, pass auf! (3,5+)

Hilflos müssen Hasi und seine Freunde zusehen, wie ein arroganter Eindringling sich daran macht ihre friedliche Gemeinschaft zu zerstören. Das Mäuschen Thereschen hat eine rettende Idee…
09.03., um 10:00 Uhr, Theater im Fraunhofer

Die Pechpilze (4+)

„Ich bin Filippo. Und ich übernachte heute hier!“ Mit diesem Satz präsentiert sich eines Abends Filipp bei Tino zuhause. Tini kennt Filippo aber gar nicht ….
11.03., um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, Theater im Fraunhofer

Das Krokodilaus dem Koffer (3+)

Das kleine Krokodil erfüllt so gar nicht die Erwartungen seines Vaters: Anstatt groß, grimmig und gemein, ist es fröhlich, liebt es zu tanzen und mit Schmetterlingen zu spielen…
13.03., um 10:00 Uhr, Theater im Fraunhofer

Loreen schießt in die Luft (+6)

Das Farmermädchen Loreen liegt gerade gemütlich im Gras, da kommt Sonny der Revolverheld daher und jagt sie ins Bockshorn – beziehungsweise unter sein Riesensonnendach.
16.03., um 10:oo Uhr und um 19:30 Uhr, Theater im Fraunhofer
Danach findet das große Abschlussfest statt.

Hasi Pass auf Kindertheater Fraunhofer | München mit Kind
©Hilda Lobinger

 07.03. – 16.03.18, 10 Jahre Kindertheater im Fraunhofer, Fraunhoferstr. 9, 80469 München, Tickets: www.kindertheater-im-fraunhofer.de