© Unsplash, thiago-cerqueira

30 Jahre Weltkindertag

20.09.2019 – Bereits zum 30. Mal feiern wir dieses Jahr den Weltkindertag. Dieser wird nicht nur hier zelebriert, auf der ganzen Welt stehen die Kleinsten im Mittelpunkt.

Eltern erleben viele innige Momente mit ihren Kindern. Doch während man das Baby auf dem Arm schaukelt, das Kleinkind bei den ersten Laufversuchen anfeuert oder dem Erstklässler hinterherwinkt, vergisst man oft, dass es leider nicht allen Kindern so gut geht wie bei uns. Deswegen wird dieses Jahr bereits zum 30. Mal der Weltkindertag zelebriert.

Der Tag soll besonders auf die Rechte und den Schutz der Kinder aufmerksam machen und wird in den verschiedensten Ländern gefeiert. Dafür veranstaltet in München die Spiellandschaft Stadt wieder ein Fest zu Ehren der Kleinsten. Unter dem Motto “Gemeinsam zusammen Spielen” wird dieses Jahr in Solln gefeiert, gebastelt und natürlich ausgiebig gespielt.

20.09.2019, 14:00-18:00 Uhr, Wiese an der Herterichstr. 129, 81477 München, spiellandschaft.de

Für unsere aktuellen Termintipps hier entlang