© Büro Montana, Christian Schmidt

Apfelmarkt in Bad Feilnbach

11.-13.10.2019 – In Bad Feilnbach findet wieder Bayerns großer Apfelmarkt statt. Das ist ein perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie – denn hier gibt es köstliches Obst aus dem Wendelstein, aber das ist noch längst nicht alles!

Ob rotbackig, süß und fest oder säuerlich, saftig und grün – Apfel heißen sie alle. Aber es gibt unendlich viele Sorten und Geschmacksrichtungen. Über 200 verschiedene Äpfel und Birnen findet ihr im Herbst in Bad Feilnbach – auf Bayerns größtem ökologischen Apfelmarkt. Sie kommen aus dem großen Streuobstanbaugebiet am Wendelstein.

Apfelstand Apfelmarkt // HIMBEER
© Büro Montana, Christian Schmidt

Auf diesem Markt gibt es aber nicht nur Obst, sondern auch selbstgemachte Marmeladen, Apfelbrot, Schnäpse und Liköre. Oder gleich ganze Obstbäume und Pflanzen. Außerdem Geräuchertes, frisches Holzofenbrot und Brotaufstriche. Alte Handwerkszünfte sind vertreten, wie Korb- und Rechenmacher oder Federkielsticker.

Darüber hinaus findet ihr auf dem Markt Schnitzereien, Schafwollprodukte und traditionelle Trachten. Und natürlich spielt die Musik! Zudem gibt’s bayerische Schmankerl und Kulinarisches aus der Festzeltküche.

Die Kleinen dürfen mit der Pferdepostkutsche fahren und sich auf Auftritte der Kinderplattler freuen. Auch die Bad Feilnbacher Apfelkönigin ist vor Ort.

11.-13.10.2019,  Apfelmarkt Bad Feilnbach, Am Brandl, 83075 Bad Feilnbach, Telefon am Apfelmarkt: 08066 1040, apfelmarkt-bayern.de

Markttreiben: 10:00 – 18:00 Uhr
Gastronomiezelt: 10:00 – 22:00 Uhr

Ihr wollt die Apfelzeit richtig ausnutzen?
Hier gibts die saftigsten Apfelfelder in der Umgebung!