© Unsplash

Batnight – im Zeichen der Fledermäuse

24.08.2019 – Am schönen Rumfordschlössl im Englischen Garten findet das große Fledermausfest statt. In dieser Batnight dreht sich alles um die nachtaktiven Tiere, die mit uns in der Stadt wohnen und doch so selten zu entdecken sind.

Habt ihr schon mal eine echte Fledermaus gesehen? Eher selten sind die nachtaktiven Tiere zu entdecken und doch leben sie mitten in der Stadt.

Einmal im Jahr bei der Europäischen Fledermausnacht – der Batnight – dreht sich alles um die fliegenden Säugetiere. Mit einem großen Fledermausfest beim Rumfordschlössl im Englischen Garten macht der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. auf die vom Aussterben bedrohten Tiere aufmerksam.

Neben Kaffee und Kuchen gibt es ab 14 Uhr Spiele und Spaß für die ganze Familie. Wenn es langsam dunkel wird, könnt ihr bei einer Führung Münchner Fledermäuse bestaunen. Dabei werden spannende Fakten über die Fledermaus enthüllt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es 25 heimische Arten in Deutschland gibt?

24.08.2019, ab 14:00 Uhr, Fledermausfest am Rumfordschlössl, Englischen Garten 5, 80538 München, lbv-muenchen.de

Unsere aktuellen Termintipps