© Celina Szmidt

Manege frei für Circus Leopoldini

18.-21.07.2019 – Aus einer kleinen Schulfest-Attraktion ist eine Zirkusschule auf hohem Niveau geworden. Das großartige Projekt Circus Leopoldini feiert 15-jähriges Jubiläum.

Wer hätte gedacht, dass aus einer kleinen Zirkusattraktion bei einem Schulfest der Rudolf-Steiner-Schule Schwabing vor 15 Jahren einmal eine Zirkusschule mit über 160 jungen Artisten auf so hohem künstlerischen und artistischen Niveau entstehen würde? Zirkusdirektorin und Gründerin Dorothea Auer jedenfalls nicht.

Und doch trainieren heute 100 Schüler zwischen neun und 19 Jahren bis zu drei Mal in der Woche Jonglieren, Balancieren und weitere akrobatische Leistungen, um das Niveau zu halten, mit dem sich der Circus Leopoldini einen Namen gemacht hat. Ende Juli haben rund 2.500 Zuschauer Gelegenheit, sich im großen bunten Zirkuszelt im Westpark verzaubern zu lassen.

Circus Leopoldini Artisten // HIMBEER
© Celina Szmidt

Hierzu entführt euch das diesjährige Sommerprogramm auf eine Zeitreise in die Zirkuswelt der Goldenen Zwanziger. An vier Tagen sind nachmittags Vorstellungen des Circus Leopoldini, abends des Leopoldini Varietés. Und am Sonntagvormittag findet eine Leopoldinchen-Vorstellung für die Kleinsten statt, dargeboten von den Jüngsten der Zirkusartisten.

18.-21.07.2019, Do-Sa 15:00 Uhr und 20:00 Uhr, So 11:00 und 15:00 Uhr, Westpark Ost, Zugang Nestroystr., 81373 München, circus-leopoldini.de

Was sonst noch in unserer Stadt los ist?
Das erfahrt ihr in der Rubrik Stadtleben