© Gemma Borrell Tierpark Hellabrunn

Der Tierpark Hellabrunn öffnet seine Tierhäuser!

ab 06.09.2021 – Der Tierpark Hellabrunn kann noch rechtzeitig zur letzten Sommerferien-Woche einen weiteren Schritt zurück zur Normalität gehen.

Euer Besuch ist endlich wieder spontan und ohne vorherige Online-Anmeldung möglich. Nach knapp anderthalb Jahren ist es nun endlich soweit: Die Tierhäuser im Tierpark Hellabrunn dürfen wieder für Besucher:innen öffnen. Darunter sind die Dschungelwelt, das Urwaldhaus, das Nashornhaus, das Aquarium und die Welt der kleinen Affen.

Seit Beginn der Pandemie waren die Tierhäuser geschlossen – also wunderbare Neuigkeiten für alle Tierparkliebhaber:innen, die so lange auf einen Besuch verzichten mussten und lange auf diesen Moment gewartet haben.

Münchner Tierpark Hellabrunn und seine Tierhäuser // HIMBEER
© Marc Müller 

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten: Tagestickets und Jahreskarten könnt ihr wieder ganz normal an den Kassen erwerben. Ein zusätzliches Online-Ticket über München Ticket ist nicht mehr notwendig. Bereits gebuchte Tickets behalten außerdem selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Zu der neuen Situation sagt Tierparkdirektor Rasem Baban: „Wir sind sehr dankbar, dass wir durch die 3G-Regelung nun wieder die Möglichkeit haben, unsere Tierhäuser und das Artenschutzzentrum auf unkomplizierte Art und Weise unseren Besucherinnen und Besuchern zugänglich zu machen.“

Genießt die letzten Ferientage bei den Tieren

Der Tierpark, eine wichtige Bildungs-, Kultur- und Erholungseinrichtung ist nun wieder, dank der neuen Verordnungen, ohne großen Aufwand  für alle Tierpark Hellabrunn-Freund:innen zugänglich. Kommt vorbei und genießt die letzten Ferientage mit eurer Familie und euren Freund:innen bei den vielen Tieren des Parks.

Die Katta Familie im Tierpark Hellabrunn ist ein Ausflug mit Kindern wert // HIMBEER
© Gemma Borrell

Kinder unter sechs Jahren sowie Schüler:innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind von der 3G-Regelung befreit und sind getesteten Personen gleichgestellt. Erwachsene bringen einfach einen entsprechenden Nachweis mit, der an den Eingängen zum Gelände gezeigt werden muss.

Falls ihr noch Fragen zu eurem Besuch habt, könnt ihr hier eine umfangreiche FAQ-Liste aufrufen, die sämtliche Fragen rund um den Besuch in eurem Tierpark Hellabrunn klärt.

Tierpark Hellabrunn, Tierparkstr. 30, 81543 München, Tierpark Hellabrunn

Habt ihr schon unseren Newsletter abonniert?

HIMBEER Newsletter

Mini-Tipps im September 2021

Top-Adressen