© Sara Kurig

Design und Handwerk bei den Dreimühlentagen

05.-07.07.2019 – Zum vierten Mal öffnen Künstler, Designer und Manufakturen des Münchner Dreimühlenviertels ihre Ateliers und Werkstätten für Besucher.

Zugegeben, ein ausgewiesenes Kinderprogramm gibt es bei den Dreimühlentagen nicht, aber ihr wisst ja: glückliche Eltern, glückliches Kind! Und natürlich gibt es auch für die Jüngeren allerhand zu entdecken, wenn über 30 Künstler, Designer und Manufakturen des Münchner Dreimühlenviertels im Juli wieder ihre Türen öffnen und Einblicke in ihre Arbeit geben.

Denn welches Kind hat schon mal ein echtes Hutmacheratelier gesehen? Oder eine Goldschmiedewerkstatt? Und wenn die Eltern zu lange im Maßschneideratelier oder Einrichtungsladen hängen bleiben, gehen die Kinder ein Eis essen. Denn Cafés, Restaurants und Eisdielen gibt es genug im hübschen Viertel nahe der Isar. Und der Spielplatz am Roecklplatz ist auch sehr schön.

05.-07.07.2019, Fr 17:00–20:00, Sa 14:00–19:00, So 14:00–18:00, Dreimühlenstr., 80469 München, dreimuehlentage.de

Mehr Termintipps findet ihr hier!