© Katharina Platzdasch

Die Spinne als neues Lieblingstier?

22.09.2019 – Pfui Spinne! Einen Nachmittag lang erfahrt ihr alles mögliche Rund um das Thema Spinne. Für Spinnen-Fans wunderbar geeignet und vielleicht überzeugt der Krabbler ja noch den ein oder anderen Spinnen-Gegner.

Kein anderer Krabbler spaltet die Geister so sehr, wie die Spinne. Jeder kennt sie, aber wie viel wissen wir auch über sie? Warum gibt es Spinnen? Muss man sich vor ihnen fürchten? – Diesen und noch vielen weiteren Fragen wird hier auf den Grund gegangen. Bei Pfui Spinne? einem Familiennachmittag mit Führung kann man ganz ohne Berührungsängste die Achtbeiner betrachten.

Spinnenaktionstag Spinne Kind // HIMBEER
© Katharina Platzdasch

Zuerst begebt ihr euch auf eine Spinnen-Safari, welche euch durch das Umweltbildungsgelände führt. Dort erfahrt ihr schon so einiges über die kleinen Gefährten. Danach könnt ihr im HeideHaus eine Ausstellung zu unseren krabbligen Freunden besuchen. Im Anschluss haben interessierte Kinder sowie Eltern Zeit, einer Spinnenexpertin alle Fragen, die einem noch auf der Seele brennen, zu stellen. Währenddessen können die Kleinsten aber auch eine Bastelpause machen und sich kreativ mit dem Thema Spinne auseinander setzen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

22.09.2019, 14:00-16:30 Uhr, HeideHaus Umweltstation, Admiralbogen 77, 80939 München-Fröttmaning, heideflaechenverein.de

Mehr Termintipps findet ihr hier

Text: Anja Batur