© Unsplash // Rawpixel

Ein T-Rex zieht um

30.07.18 - Der Tyrannosaurus Rex "Rocky" der seit Mai im Verlagshaus der SZ stand, zieht wieder zurück nach Haus ins Dinosaurier Museum Altmühltal. Noch ein paar Tage habt ihr Zeit, den 66 Millionen Jahre alten T-Rex in voller Größe zu erleben.

Noch steht der Tyrannosaurus Rex, genannt Rocky, im Verlagshaus der Süddeutschen Zeitung. Der Saurier ist etwa 66 Millionen Jahre alt wurde aber erst vor 20 Jahren entdeckt. Er ist etwas ganz besonderes, weltweit ist er der einzige gefundene T-Rex, der noch nicht ausgewachsen war als er starb. Er ist sozusagen noch im Teenager-Alter. Gestorben ist er wahrscheinlich an einem Meteoriteneinschlag, der so gewaltig war, dass ihn nur wenige Lebenwesen überstanden haben. Doch jetzt zieht er wieder nach Hause. Das etwa vier Meter Hohe Skelett wird am Montag in über 300 einzelne Knochen zerlegt, sorgfältig verpackt und gut nummeriert, damit er im Anschluss im Dinosaurier Museum Altmühltal dann wieder schnell und möglichst unkompliziert aufgebaut werden kann. Wenn ihr den T-Rex noch einmal in München besuchen wollt, habt ihr noch bis 29.07.18 Zeit. Danach startet der Umzug des Riesen und ab dem 01.08.18 ist er wieder im Altmühltal zu finden.
Falls ihr von Rocky ganz fasziniert seid und noch viel mehr über Dinosaurier und ihre Umgebung erfahren möchtet, habt ihr Glück. Die Dino World Ausstellung in der kleinen Olympiahalle wurde verlängert. Noch bis 9. September habt ihr die Möglichkeit dort noch mehr Dinosaurier zu entdecken.

Noch bis 29.07.18, Atrium Verlagshaus Süddeutsche Zeitung, Hultschiner Str. 8, 81677 München, www.produkte.sueddeutsche.de
Ab 01.08.18, Dinosaurier Museum Altmühltal, Dinopark 1, 85905 Denkendorf, www.dinopark-bayern.de
Dino World, Kleine Olympiahalle, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München, www.dinoworld.de

Unsere aktuellen Termintipps