© Muckemacher

Fette Beats statt Alle meine Entchen

26.05.2019 – Das Berliner Duo Muckemacher kommt mit Kindermusik, die auch Eltern glücklich macht. Und zwar in die MILLA, zum Kinderkonzert!

Wer mit Kindern im Auto unterwegs ist kennt die Situation. Es wird lauthals
nach Kindermusik verlangt. Die kann zwar für entspannte Fahrten sorgen, aber den Eltern mächtig auf den Keks gehen. Im heimischen Wohnzimmer verhält es sich nicht viel anders. Musikgeschmack von Eltern und Kindern hat meist keine großenÜberschneidungen. Es geht aber auch anders, denn es gibt auch Kindermusik für Groß und Klein – ehrlich!

Ein Paradebeispiel für Erwachsenen-kompatiblen Kindersound ist das Berliner Duo Muckemacher. Wir sind große Fans der zwei Musiker. Die sind privat sowie auf der Bühne ein super aufeinander eingespieltes Team und kommt mit Kindermusik, die auch Eltern glücklich macht. Auf ihrer aktuellen Platte groovt es mit Cumbia, Ska, HipHop, Mambo oder Dub-Rhythmen; manch einer wird sich an Reaggae Tunes aus der eigenen Jugend zurückerinnert fühlen.

Den Muckemachern geht es darum, Eltern und Kindern gleichsam auf Augenhöhe zu begegnen. Auch mal schwierigere Themen zu behandeln. So wird mitunter Kritik an der Wegwerfgesellschaft laut. Immer im Blick das wichtigste Ziel der Muckemacher, Spaß zu machen. So erwarten euch in erster Linie Lieder zum Mitsingen und Tanzen, allerdings jenseits von Mainstream und Ringel, Ringel, Reihe. Das ist wirklich richtig gut, tanzbar und macht Spaß. Noch toller ist, dass die beiden im Mai in die MILLA zum Kinder-Konzert zu Gast sind.

26.05.2019, 15:00 Uhr, MILLA Club, Holzstr. 28, 80469 München, milla-club.de

Ihr wollt noch mehr Veranstaltungstipps?